Suche Arzt

Moderatoren: Jan, Webmaster

Jenner

Suche Arzt

Ungelesener Beitragvon Jenner » So 15. Jun 2014, 22:12

Hallo zusammen,

vor 9 Monaten habe ich nach einer Nacht Schlaflabor die Diagnose Narkolepsie erhalten. Ich leide an der Tagesschläfrigkeit und gelegentlichen Schlafattacken, die sich jedoch durch die Medikamente ziemlich reduziert haben. Eine Nervenwasseruntersuchung fand nicht statt, mein Neurologe meinte es wäre eindeutig. Mit der Diagnose möchte ich mich noch nicht richtig abfinden da ich das Gefühl habe, dass sich meine Ärzte auf Grund der geringen Erfahrung wenig auskennen. Wir haben einem Spezialisten aus Norddeutschland geschrieben wo leider keine Antwort drauf kam. Ich habe wenig Erfahrung mit der Krankheit und möchte einfach mit einem Experten sprechen, der mir meine viele offenen Fragen beantworten kann. Da ich im tiefsten Schwarzwald lebe sind die Spezialisten nicht gerade um die Ecke. Ich würde gerne meine Unterlagen einem Arzt zusenden nur um zu wissen, ob ich noch weitere Untersuchungen machen muss. Meine Tabletten helfen mir auch nur bedingt. Danke für eine Antwort.

stella:)
Muntermacher

Re: Suche Arzt

Ungelesener Beitragvon stella:) » Mi 2. Jul 2014, 17:50

Hallo,

Schlaflabore in Deutschland findest du unter folgendem Link:

http://www.charite.de/dgsm/dgsm/schlafl ... age=german

Für eine Abklärung zur Narkolepsie sind neurologische Schlaflabore von Vorteil.

Wenn die Narkolepsie aber schon bestätigt wurde (Wenn Zweifel bestehen würden, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Diagnose gestellt wird), ist es vielleicht nicht das allerbeste :|
Sich damit abfinden ist schwer und blöd, aber wenn Schlafmediziner und Neurologe ja sagen, ist eine weitere Untersuchung vielleicht noch frustrierender.

Ist aber deine Entscheidung :)

Liebe Grüße,
Stella
Was immer du tust, was immer du willst, kannst du erreichen, wenn du alles daran setzt und dich nichts davon abhält.
Marie von Ebner-Eschenbach

Ski

Re: Suche Arzt