Zweifel an der Beziehung

Unser Ärzteteam beantwortet gerne eure Fragen rund um das Thema Narkolepsie.
Hinweis: über das Internet kann keine Diagnose gestellt werden!
Bitte beachtet die Bekanntmachung vom 27.11.2014.

Moderatoren: Jan, Webmaster, Beirat

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Calimera
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zweifel an der Beziehung

Ungelesener Beitragvon Calimera » Mi 16. Mär 2011, 09:17

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage:

mein Partner hat Narkolepsie und hat seid einigen Wochen das Gefühl unglücklich zu sein.Es ist in den letzten Wochen immer schlimmer geworden. Er zieht sich zurück, geht mir regelrecht aus dem Weg. Er beschreibt es als undglücklich sein, ist sich seiner Gefühle zu mir nicht sicher und auch sonst unsicher. Er ist körperlich und seelisch am ende. Er sieht keine Perspektive und zweifelt an seinen Gefühlen zu mir. Nach mehrfachem überlegen kam er zu dem Schluß das es nicht mit mir zu tun hat, sondern das es alles anfing als er intensiv anfing seine Medikamente zu nehem und das es von Tag zu Tag schlimmer wird. Ich dachte das es sinnvoll ist zu einem Psychologen zu gehen, aber das wird abgeblockt.Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Beirat
Aerztlicher Beirat d. SNaG

Re: Zweifel an der Beziehung

Ungelesener Beitragvon Beirat » Mi 20. Apr 2011, 12:12

Wenn eine ausgesprochen starke Niedergeschlagenheit besteht, ist es ausserordentlich wichtig, eine Fachperson (Psychiater oder Psychologen) hinzuzuziehen. Denn eine Niedergeschlagenheit kann so extrem werden, dass Selbsttötung für die Betroffenen ein Ausweg zu sein scheint. Die Fachperson kann klären, was die Ursache für die Niedergeschlagenheit ist und diese behandeln.
Grundsätzlich kann eine Niedergeschlagenheit durch Medikamente ausgelöst werden. Die Niedergeschlagenheit kann aber auch unabhängig von der Medikamenteneinnahme beginnen / vorhanden sein.
Aerztlicher Beirat der SNaG

Zurück zu „Fragen an unser Ärzteteam“