Kurzfilm "Narkolepsie" von Nina Schneider

Bitte beachtet Urheber-/Autorenrechte. Der Betreiber dieses Forums übernimmt keinerlei Verantwortung für die Inhalte dieser Postings. Nicht angebrachte Postings können ohne Meldung gelöscht werden.

Moderatoren: Jan, Webmaster

fabulou*Zzz*

Kurzfilm "Narkolepsie" von Nina Schneider

Ungelesener Beitragvon fabulou*Zzz* » Di 30. Okt 2007, 19:07

Hallo Zusammen!

Hab vor kurzem zufällig bei einem lokalen Sender zugeschaltet und folgenden Film entdeckt:
http://www.filmwochenende.de/index.php?option=com_content&task=view&id=354 hat geschrieben:Nina Schneider
Deutschland 2006 · Mini-DV · Farbe · 9 min · OF

INHALT
Der Kurzfilm beschreibt auf experimentelle Weise den Zustand der Schlafkrankheit. Vergangenheit, Ängste und Realität verschwimmen und alles mündet immer wieder ins Nichts.

Der Film war auf jedenfall ganz interessant, nur leider habe ich den Großteil verpasst. Könnt ihr den Film hier bei DorschTV 45 sehen? Bei mir bleibt das Video nach zwei Minuten stehen. /edit: funktioniert wieder!

Grüße,
fab

PS: Mein erster Betrag hier :)
105 Klicks und keine Antwort? :*(

jj
Muntermacher
Re: Kurzfilm "Narkolepsie" von Nina Schneider

Ungelesener Beitragvon jj » Di 22. Apr 2008, 09:35

Hallo fabulou*Zzz* (geiler nick :wink: )
habe deinen Beitrag leider erst Heute entdeckt. Leider klappt das bei mir nicht. Ich kann da zwar ein Video sehen, aber das hat nichts mit Narkolepsie zu tun. Die Kurzfilmseite, auf die Du verlinkt hast, produziert wohl leider auch nichts neues mehr.
Hat vielleicht jemand anderes noch einen Link zu dem Film. Würde mich wirklich sehr interessieren.

Vielen Dank
Grüße, JJ

Lize
Muntermacher

Ungelesener Beitragvon Lize » Mi 23. Apr 2008, 16:12

Welcher lokale Sender war es denn? Oft werden die Beitrage wiederholt oder Du kannst sie im Internet ansehen, wenn Du weißt welcher "Muttersender" dahintersteht.

Ich muss es wissen! Ich tue nix anderes außer Fernsehen! *Pflööööööööt!*

jj
Muntermacher

Ungelesener Beitragvon jj » Mi 23. Apr 2008, 17:41

DorschTV ist ein reines Onlineportal, dass Kurzfilme zeigt. Ziemlich coole Idee eigentlich, nur wohl nicht sehr rentabel.
Habe inzwischen mit denen geschrieben und den neuen Link zum Film bekommen. Nicht wundern, es ist der zweite Beitrag im Video. Also nicht gleich wegschalten.
http://dorschtv.de/be_ne1/asp/content.asp?WebID=DORSCHTV&PageID=311
Es ist übrigens auch kein Standard TV-Bericht, sondern eher mit künstlerischem Anspruch.

Grüße, JJ

Lize
Muntermacher

Ungelesener Beitragvon Lize » Mi 23. Apr 2008, 17:48

Künstlerisch? So mit Sinn und Anspruch? Pfuiii! * :wink: *

beate
Muntermacher

Ungelesener Beitragvon beate » Do 24. Apr 2008, 10:33

hallo!
ich habe dorsch tv direkt angeschrieben und eine dvd mit dem film bekommen.
es ist KEIN sachfilm sondern wirklich ein "künstlerischer" film..., der zwar schon rüberbringt, wie es in einem narki aussieht,wie down man sich fühlen kann,etcpp..., der aber gaaaaaaaaaaaaanz anders ist als ich es erwartet hatte...
vielleicht schreibt ihr auch direkt den sender an??

lg,
beate

Conny
Muntermacher

Ungelesener Beitragvon Conny » Do 24. Apr 2008, 16:03

ich hab mir das teil auch angeschaut. hihi, so einen mist (in meinen augen) hab ich auch noch nicht gesehen. aber gut, man muß ja schon positiv heißen, daß die Leute sich überhaupt mit dem Thema so auseinandersetzen. Aber es waren ein paar Aussagen dabei , die in my eyes auch nicht unbedingt narki-typisch waren. weiß nicht mehr genau. naja, wie gut daß sich über geschmäcker (und kunst) nicht streiten lässt. ich bin jedenfalls fast vor eingepennt.
aber danke trotzdem für den tip :-)
conny
zwischen schwarz und weiss passt immer ein ganzer Regenbogen

nano

Ungelesener Beitragvon nano » Fr 10. Sep 2010, 13:59

Hallo,

wen der Film interessiert, kann sich bei mir melden. Ich habe selber Narkolepsie und dies war mein Diplomfilm. Sicherlich nicht für jeden geeignet.

Interessant, dass er im Fernsehen kam, denn ich habe überhaupt keine Information darüber. Ich habe ihn zwar mal an DorschTV geschickt, aber ich finde es schon ziemlich unverschämt, dass ich noch nicht mal informiert werde, dass er nun ausgestrahlt werden sollte!

Zurück zu „Artikel, Beiträge, TV-Sendungen“