Keine klassische Narkolepsie

Diskussionen um Schlafapnoe, RLS, Idiopathische Hypersomnie und ähnliche Schlafstörungen

Moderatoren: Jan, Webmaster

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ice_angel29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Keine klassische Narkolepsie

Ungelesener Beitragvon ice_angel29 » Di 19. Apr 2011, 10:42

Hallo ,

ich bin seit einigen Jahren in einer Beziehung zu einen Narkoleptiker- ich selber bin nicht erkrankt.
Mein Lebensgefährte ist 28 jahre alt und hat die Narkolepsie wohl seit dem 6 Lebensjahr - verursacht durch einen Schlag auf dem Kopf.
Nach 1000facher Ärzterennerei und zig psychologischen Sitzungen haben wir eine Klinik in Berlin gefunden die sich seiner Sache annahm und die Diagnose Narkolepsie nach 18 jahre rennerei stellte, zugleich sagen die Ärzte in Berlin das es keine Klassische Narkolepsie ist da bei ihm beispielsweise kein HLA Gen nachweisbar ist sondern ein artverwandtes Gen das nicht weiter erforscht *super*.zudem hat er auch keine Kataplexien.
Zudem berufen die sich darauf das es eine hirnorganische Narkolepsie ist. Er ist seit dem 17 Lebensjahr mit Ritalin 70mg/Tag eingestellt da sie vermeintlich ADS diagnostiziert haben. das hat ihm vielleicht das Leben gerettet. Ritalin nimmt er heute immer noch und Vigil... beides ist erträglich und er kommt so durch seinen Alltag .

Was für uns und die Ärzte unerklärlich ist , ist das er nicht von allein Wach wird ... wenn ich ihn nicht mit Gewallt und Geduld wecken würde ( die Weckarie dauert bis zu 1 1/2 stunden tgl) würde er bis zu 22 stunden durchschlafen ohne aufzuwachen.

Kennt jemand von euch dieses Problem auch ? Und wenn ja wie geht ihr damit um?

Vielen Dank

ice

bobby
Muntermacher

Re: Keine klassische Narkolepsie

Ungelesener Beitragvon bobby » Di 5. Jul 2011, 20:35

D 2018: Trump - der Wahnsinn in blond :lolno:

jon
Muntermacher

Ungelesener Beitragvon jon » Do 7. Jul 2011, 14:54

Hallo,
Es hört sich so an, al ob dein Lebendspartner einen sehr starken Tiefschlaf hat.
Wenn ich mich mittags "ausruhen" lege (vorgesehen für 30min)schlafe ich 2 Stunden am Stück und nichts kann mich aufwecken, egal was. Die einzigste Methode ist, mich aus dem Bett, auf den Boden zu werfen, da werde ich automatisch wach. Sonst kann man auf mich einprügeln, mich schütteln so lange du willst ich wach nicht auf.

Dies macht es auch schwer, im sozialen Umfeld, z.B beim freund eines Kumpels zu übernachten, weil du ihm 100% vertrauen musst, dass er keine scheiße macht, wenn du schläfst, selbst wenn er angetrunken ist. Wesshalb ich nur wenige aber richtige Freunde habe. Ihr habt viele freunde, davon nennt ihr ein paar Besste Freunde, diese Beste freunde, sind die, mit denen ich etwas unternehme, nur wenige kumpels.

Ich wusste garnicht, dass Nakolepsie durch einen schlag aud den Kopf verursachr werden kann.

Narki
Muntermacher

Ungelesener Beitragvon Narki » Di 19. Jul 2011, 22:54

Zurück zu „Verwandte Schlafstörungen“