Fondueplausch 8. 11. 2008

Forum für die Schweizerische Narkolepsie Gesellschaft
Link zur Homepage: http://www.narcolepsy.ch

Moderatoren: Jan, Webmaster

Benutzeravatar
Narki
Muntermacher
Beiträge: 711
Registriert: Sa 7. Feb 2004, 06:34
Wohnort: Zürich

Fondueplausch 8. 11. 2008

Ungelesener Beitragvon Narki » So 5. Okt 2008, 07:57

Sali Zäme!

Am 8. November 2008 findet in Zürich ein Fondueplausch statt.

Ab 17.00 Uhr treffen wir uns im GZ Altstadthaus zu Kaffee und Kuchen, ab 19.00 Uhr gibts ein feines Fondue zum z'Nacht. Ganz nach dem Motto:
Figugegl - Fondue isch guet und git e gueti Luune! :lol:

:arrow: Für Infos oder Anmeldungen könnt Ihr ein Mail an zuerich@narcolepsy.ch schreiben.

PS: Anmeldefrist ist Montag, der 3. November.

Grüessli,
Narki

Indodakazi
Muntermacher
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 19:13

Re: Fondueplausch 8. 11. 2008

Ungelesener Beitragvon Indodakazi » So 5. Okt 2008, 17:27

Narki hat geschrieben:Sali Zäme!

Am 8. November 2008 findet in Zürich ein Fondueplausch statt.

Ab 17.00 Uhr treffen wir uns im GZ Altstadthaus zu Kaffee und Kuchen, ab 19.00 Uhr gibts ein feines Fondue zum z'Nacht. Ganz nach dem Motto:
Figugegl - Fondue isch guet und git e gueti Luune! :lol:

:arrow: Für Infos oder Anmeldungen könnt Ihr ein Mail an zuerich@narcolepsy.ch schreiben.

PS: Anmeldefrist ist Montag, der 3. November.

Grüessli,
Narki



Was bitte ist denn Figugegl??? hab des noch nie gehört

Liebe Grüße
Indodakazi
Als Gott das Pferd erschaffen hat, sprach er zu dem prächtigen Geschöpf.
Dich habe ich gemacht ohne gleichen, du sollst fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert. (Bin halt ne kleine Pferdenärrin *smile*)

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1121
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:36
Wohnort: Hamm

Re: Fondueplausch 8. 11. 2008

Ungelesener Beitragvon bobby » So 5. Okt 2008, 23:24

Hi Indodakazi :)

auf Deine Frage:
Indodakazi hat geschrieben:...Was bitte ist denn Figugegl??? hab des noch nie gehört...


Das hat doch Narki direkt erklärt: Figugegl - Fondue isch guet und git e gueti Luune! :lol: ;)

Viele Grüsse

Bobby :)
D 2017: Wahlen kommen und gehen - die Politik bleibt (Merkel, Merkel, Merkel) :evil:

Benutzeravatar
Narki
Muntermacher
Beiträge: 711
Registriert: Sa 7. Feb 2004, 06:34
Wohnort: Zürich

Re: Fondueplausch 8. 11. 2008

Ungelesener Beitragvon Narki » Mo 6. Okt 2008, 01:27

Hallo Indodakazi,

Das "Wort" Figugegl hat sogar den Eintrag in Wikipedia geschafft....

Wikipedia hat geschrieben:Figugegl ist ein Akronym für den Werbeslogan „Fondue isch guet und git e gueti Luune“ (Schweizerdeutsch für „Fondue ist gut und gibt eine gute Laune“). Es wurde 1981 von der damaligen Schweizerischen Käseunion zur Steigerung des Käsekonsums lanciert. Die Kampagne wirkt bis heute nach und die Bedeutung des Akronyms ist in der Deutschschweiz entsprechend bekannt.

Gruss,
Narki

Indodakazi
Muntermacher
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 19:13

Re: Fondueplausch 8. 11. 2008

Ungelesener Beitragvon Indodakazi » Do 9. Okt 2008, 17:33

uuuuuuuuuuuuuups.

Danke euch beiden :oops:
Als Gott das Pferd erschaffen hat, sprach er zu dem prächtigen Geschöpf.
Dich habe ich gemacht ohne gleichen, du sollst fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert. (Bin halt ne kleine Pferdenärrin *smile*)


Zurück zu „Schweizerische Narkolepsie Gesellschaft SNaG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste