BOBBY; LIZE HIILFEE AN ALLE

Informationen zu unserer Homepage, interessante Links zu anderen Websites, Kritik, Wünsche, Anregungen. In diesem Forum findet Ihr alles dazu

Moderatoren: Jan, Webmaster

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1119
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:36
Wohnort: Hamm

Chat???

Ungelesener Beitragvon bobby » Mo 21. Apr 2008, 23:14

Hallo C-Punkt :)

nur mal zu dem Chat:
C-Punkt hat geschrieben:...Letzes mal war ich 2 Stunden drin und für 22 Uhr waren zwei Leute eingetragen.Niemand war da und um 22.10 war der Eintrag auch noch weg! Schei.... Würd mich herzlich gern mal mit Dir austauschen!...

Ich war ab 22.10 Uhr im Chat für eine Viertelstunde (an dem besagten Tag mit der Eintragung) eingeloggt. Dort war ausser mir keine Menschenseele :roll: . Warst Du denn auch im Chat(!) eingeloggt? Denn nur dann sieht man überhaupt was :wink: .

Viele Grüsse

Bobby :)

PS: Das Einloggen im Chat hat mit dem Einloggen im Forum nix zu tun :shock: :wink: .
D 2017: Wahlen kommen und gehen - die Politik bleibt (Merkel, Merkel, Merkel) :evil:

C-Punkt
Muntermacher
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:45

Re: Kennt ihr auch positive Effekte der Narkolepsie?

Ungelesener Beitragvon C-Punkt » Di 22. Apr 2008, 00:11

4
bobby hat geschrieben:Hallo C-Punkt :)

Eintragung) eingeloggt. Dort war ausser mir keine Menschenseele :roll: . Warst Du denn auch im Chat(!) eingeloggt? Denn nur dann sieht man überhaupt was :wink: .

PS: Das Einloggen im Chat hat mit dem Einloggen im Forum nix zu tun :shock: :wink: .



Hi bobby,
ich denke schon. Ich mein ich kann ja im Chat auch was schreiben. Also heißt ich seh was ich schreib. Aber ich hab die ganze Zeit schon das Gefühl, dass mich keiner sieht und ich auch keinen sehen kann. Ich hab auf dem PC immer so fluktuierendes " Licht". Alter Weiser Mann sagt, das sei die ständige Abfrage des PC nach Aktivität im Medium. Ich sag, auf dem PC den ich nutze sind tausend firewalls und so ein Zeug und deshalb geht es nicht oder andere Theorie: das ganze chat System haut nicht hin. Wann hat da überhaupt jemand das letzte mal jemanden angetroffen????????? Kann Ich denn sonst irgenwas falsch machen beim einloggen? Wär schön wenn Du mir nen Tipp geben könntest. Erklärs mir so als sei ich 4 Jahre alt. Viele Grüße

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1119
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:36
Wohnort: Hamm

Kennt ihr auch positive Effekte der Narkolepsie?

Ungelesener Beitragvon bobby » Mi 23. Apr 2008, 19:07

Hi C-Punkt :)

vorab: Ich bin auch nur ein normaler User und kein Admin hier im System (also Forum oder Chat). Von daher sind meine Äusserungen von Vermutungen geleitet...

C-Punkt hat geschrieben:...Also heißt ich seh was ich schreib. Aber ich hab die ganze Zeit schon das Gefühl, dass mich keiner sieht und ich auch keinen sehen kann. Ich hab auf dem PC immer so fluktuierendes " Licht". Alter Weiser Mann sagt, das sei die ständige Abfrage des PC nach Aktivität im Medium. Ich sag, auf dem PC den ich nutze sind tausend firewalls und so ein Zeug und deshalb geht es nicht oder andere Theorie: das ganze chat System haut nicht hin. Wann hat da überhaupt jemand das letzte mal jemanden angetroffen????????? Kann Ich denn sonst irgenwas falsch machen beim einloggen? Wär schön wenn Du mir nen Tipp geben könntest. Erklärs mir so als sei ich 4 Jahre alt. Viele Grüße


Also dadurch das ich im Chat schon mit anderen gechattet habe, glaube ich nicht, dass das Chat-System nicht funktioniert. Dein "flukturierendes Licht", von der ich Mal davon ausgehe, dass es entweder die Anzeige der Firewall oder die (eingeschaltete) Systemanzeige über Netzwerkaktivität (rechts unten im Bildschirm) sein muss, heisst - leider - noch lange nicht, dass Du eingeloggt bist. Der Daten-Traffic kommt nicht durch den Chat zu Stande, sondern vielmehr vom (standardmäßig eingeschalteten) "QoS-Service" von Microsoft :wink: . Damit werden 20 % Deiner Bandbreite (also Deiner DSL-Kapazitäten) für "Services" bereit gehalten. Oder anders: Bill Gates will auch mal nach Hause telefonieren :wink: .

Da Du mit einem Server (dem Chat-System) kommunizierst, existieren sogenannte maximale "Antwortzeiten". Je nach Einstellung des Admin (*huhu Jan*) bedeutet dies, dass die Verbindung - wenn keine Eingaben getätigt werden - gekappt wird. Wenn Du Dich also eingeloggt hattest (was ja wirklich nicht schwer ist) und Du auf andere wartest - also keinerlei Wörter eingibst, schmeisst Dich das System raus, weil es glaubt, dass Du Dich nicht ausgeloggt hast und einfach den Chat so verlassen hast :wink: .

C-Punkt hat geschrieben:...Letzes mal war ich 2 Stunden drin und für 22 Uhr waren zwei Leute eingetragen.Niemand war da und um 22.10 war der Eintrag auch noch weg! Schei.... Würd mich herzlich gern mal mit Dir austauschen!...


Das erklärt dann auch, dass der Eintrag um 22.10 Uhr "verschwunden" war: Du wurdest aller Wahrscheinlichkeit vom System ausgeloggt! Dies kann man nur verhindern, wenn man ab und an mal ein Wort eingibt und abschickt, damit das Chat-System mitbekommt, dass Du noch online bist.

Aufgrund Deiner Beschreibung, dürfte die Zeit also bei 10 bis 15 min. liegen, bis Dich das System von sich aus ausloggt. Die Zeit beginnt nach jeder Aktion mit dem Server (also nicht nur einen Buchstaben drücken, sondern auch abschicken!).

Viele Grüsse

Bobby :)
D 2017: Wahlen kommen und gehen - die Politik bleibt (Merkel, Merkel, Merkel) :evil:

C-Punkt
Muntermacher
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:45

Re: Kennt ihr auch positive Effekte der Narkolepsie?

Ungelesener Beitragvon C-Punkt » Do 24. Apr 2008, 10:51

bobby hat geschrieben:Hi

Also dadurch das ich im Chat schon mit anderen gechattet habe, glaube ich nicht, dass das Chat-System nicht funktioniert. Dein "flukturierendes Licht", von der ich Mal davon ausgehe, dass es entweder die Anzeige der Firewall oder die (eingeschaltete) Systemanzeige über Netzwerkaktivität (rechts unten im Bildschirm) sein muss, heisst - leider - noch lange nicht, dass Du eingeloggt bist. Der Daten-Traffic kommt nicht durch den Chat zu Stande, sondern vielmehr vom (standardmäßig eingeschalteten) "QoS-Service" von Microsoft :wink: . Damit werden 20 % Deiner Bandbreite (also Deiner DSL-Kapazitäten) für "Services" bereit gehalten. Oder anders: Bill Gates will auch mal nach Hause telefonieren :wink:

Da Du mit einem Server (dem Chat-System) kommunizierst, existieren sogenannte maximale "Antwortzeiten". Je nach Einstellung des Admin (*huhu Jan*) bedeutet dies, dass die Verbindung - wenn keine Eingaben getätigt werden - gekappt wird. Wenn Du Dich also eingeloggt hattest (was ja wirklich nicht schwer ist) und Du auf andere wartest - also keinerlei Wörter eingibst, schmeisst Dich das System raus, weil es glaubt, dass Du Dich nicht ausgeloggt hast und einfach den Chat so verlassen hast :wink: .

C-Punkt hat geschrieben:...Letzes mal war ich 2 Stunden drin und für 22 Uhr waren zwei Leute eingetragen.Niemand war da und um 22.10 war der Eintrag auch noch weg! Schei.... Würd mich herzlich gern mal mit Dir austauschen!...


Das erklärt dann auch, dass der Eintrag um 22.10 Uhr "verschwunden" war: Du wurdest aller Wahrscheinlichkeit vom System ausgeloggt! Dies kann man nur verhindern, wenn man ab und an mal ein Wort eingibt und abschickt, damit das Chat-System mitbekommt, dass Du noch online bist.

Aufgrund Deiner Beschreibung, dürfte die Zeit also bei 10 bis 15 min. liegen, bis Dich das System von sich aus ausloggt. Die Zeit beginnt nach jeder Aktion mit dem Server (also nicht nur einen Buchstaben drücken, sondern auch abschicken!).

HIIIIILFFFEEE BOBY,
der obige Text den Du mir geschrieben hast, den seh ich garbicht wenn ich über "Forum- medizinische Aspekte- Kennt ihr auch positive Aspekte der Narkolepsi-" reingehe!!!!!!!!!!
Kein Quatsch. Ich hab den nur durch Zufall gefunden, weil ich LIZE auf " Narkolepsie ist mir nicht peinlich" antworten wollte. Ich hatte eine Antwort verfasst bin auf absenden gegangen und hab später noch mal inden Bereich "kennt ihr auch positive Aspekte...." geschaut, da stand aber meine Antwort nicht. Ich wollt dann nochmal was verfassen für LIZE weil mein erster Tesxt nicht drin war und bin auf antworten gegangen. Da kommt ja dann das Bild "Antwort erstellen" und darunter sieht man " Die letzten Beiträge des Themas...." Da hab ich dann erstmalig nochmal alles durchgescrollt und siehe da DORT kann ich Deinen Beitrag sehen!!! Im Normalen Forum steht er für mich nicht !!!!!!!!!!
Heißt: Ich seh überhaupt nicht alles was geschrieben wird, oder?Vielleicht seht ihr ja dann auch nicht immer wenn ich antworte. Was ist das denn für eine KAcke?
Danke für dein Antwort. Vielleicht kannst Du mir ja auch was zu diesem Phänomen sagen.UND ICH FINDE ES IRGENDWO.LG

Bobby :)

C-Punkt
Muntermacher
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:45

Re: Kennt ihr auch positive Effekte der Narkolepsie?

Ungelesener Beitragvon C-Punkt » Do 24. Apr 2008, 11:09

Hi Bobby,
HILFFEE mal sehen ob es jetzt klappt. Du hast mir eine Antwort geschickt, zum chat Problem diese seh ich aber garnicht im normalen Forum .Deine erstes Schreiben (Info dass Du im chat warst) kann ich sehen. Ich habe Dein "Problemanalyse" nur durchzufallen gefunden alls ich feststellte dass eine Antwort die ich LIZE geschrieben hab nicht im Forum aufgetaucht ist. Ich bin ´daher nochmal auf "Antworten" gegangen und habe " die letzten Beiträge des Themas" durchgescrollt- und dort habe ich Deine Antwort dann gesehen.
Was ist das denn für eine Kacke. Im Klartext. Im Forum kannich garnicht alles sehen sondern nur wenn ich über "Antworten" die "letzten Beiträge" durchscrolle. Wahrscheinlich könnt ihr dann einige Beiträge von mir auch nicht sehen. Hast Du bzw. habt Ihr diesen Effekt auch??
Bitte um Antwort- hoffe dass dieser Text jetzt erscheint. Hab gerade schon zweimal versucht eine Antwort zu platzieren ging aber nicht.
LG eine Verzweifelt

C-Punkt
Muntermacher
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:45

BOBBY; LIZE HIILFEE AN ALLE

Ungelesener Beitragvon C-Punkt » Do 24. Apr 2008, 11:42

Hallo,
ich versuchs so ( über neues Thema)mit ner Nachricht.
Kann nix mehr "antworten" heißt ich schreib was unter antwort erstellen und geh auf absenden, seh dann aber das die Antwort im Forum nicht erschienen ist. Ich kann auch nicht alles sehen was IHR anderen schreibt. Bobby, habe deine Antwort auf mein Chat Problem ( also da wo Du schreibst was das fluktuierende Licht sein kann) nur durch zufall gefunden.
Weil eine Antwort an LIZE die ich geschrieben hatte nicht im Formum zu sehen war, wollt ich nochmal antworten. Hab "Antwort" anglickt und dann unter "Antwort erstellen"- "letzte erstellte Themen" durchgesrcrollt: Und siehe da ganz viel sehen können was ich über das normale Forum überhaupt nicht sehen kann. Habe Dann mehrfach versucht Antworten zu Platzieren ging aber nicht. Ich sehr Keine meiner Antworten im Forum. Den letzten Eintrag den ich unter med.& wissenschftl. Aspekte habe ist der von Lize. Ich hoffe, dass dieser Eintrg nun sichtbar ist. Könnt ihr meine Sachen lesen?? So eine Kacke hatte mich so gefreut Kontakte zu kriegen und nun das!

Benutzeravatar
Conny
Muntermacher
Beiträge: 194
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 02:09
Wohnort: Nähe Celle
Kontaktdaten:

Re: BOBBY; LIZE HIILFEE AN ALLE

Ungelesener Beitragvon Conny » Do 24. Apr 2008, 15:59

hab null ahnung von nix, aber früher gabs öfter probleme, wenn cache voll und so. lösch ma die ganzen dateien , cache, cookies, formulardaten, und versuch dann nochmal. oder was sagt fachmann bobby dazu!? wahrscheinlich ganz was anderes *g* aber schaden kanns jedenfalls net! viel erfolg!


C-Punkt hat geschrieben:Hallo,
ich versuchs so ( über neues Thema)mit ner Nachricht.
Kann nix mehr "antworten" heißt ich schreib was unter antwort erstellen und geh auf absenden, seh dann aber das die Antwort im Forum nicht erschienen ist. Ich kann auch nicht alles sehen was IHR anderen schreibt. Bobby, habe deine Antwort auf mein Chat Problem ( also da wo Du schreibst was das fluktuierende Licht sein kann) nur durch zufall gefunden.
Weil eine Antwort an LIZE die ich geschrieben hatte nicht im Formum zu sehen war, wollt ich nochmal antworten. Hab "Antwort" anglickt und dann unter "Antwort erstellen"- "letzte erstellte Themen" durchgesrcrollt: Und siehe da ganz viel sehen können was ich über das normale Forum überhaupt nicht sehen kann. Habe Dann mehrfach versucht Antworten zu Platzieren ging aber nicht. Ich sehr Keine meiner Antworten im Forum. Den letzten Eintrag den ich unter med.& wissenschftl. Aspekte habe ist der von Lize. Ich hoffe, dass dieser Eintrg nun sichtbar ist. Könnt ihr meine Sachen lesen?? So eine Kacke hatte mich so gefreut Kontakte zu kriegen und nun das!
zwischen schwarz und weiss passt immer ein ganzer Regenbogen

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1119
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:36
Wohnort: Hamm

Re: Kennt ihr auch positive Effekte der Narkolepsie?

Ungelesener Beitragvon bobby » Do 24. Apr 2008, 21:21

Hi C-Punkt :)

C-Punkt hat geschrieben:Hi Bobby,
HILFFEE mal sehen ob es jetzt klappt. Du hast mir eine Antwort geschickt, zum chat Problem diese seh ich aber garnicht im normalen Forum...


Bei mir gab es in letzter Zeit beim Posting wirklich nie Probleme(?!). Egal, ob ich einen neuen Thread aufgemacht habe, oder ein Antwort-Posting geschrieben habe.

Wenn Du gerade beim Schreiben eines (Antwort-) Postings bist, sind die schon geschriebenen Posts unter der Eingabemaske (= also da, wo ich reinschreibe) in umgekehrter Reihenfolge nochmals angefügt. Dies ist sinnvoll, da man ja in der Regel auf die letzten Posts, statt auf die ersten Posts antwortet :wink: .

C-Punkt hat geschrieben:...Deine erstes Schreiben (Info dass Du im chat warst) kann ich sehen. Ich habe Dein "Problemanalyse" nur durchzufallen gefunden alls ich feststellte dass eine Antwort die ich LIZE geschrieben hab nicht im Forum aufgetaucht ist. Ich bin ´daher nochmal auf "Antworten" gegangen und habe " die letzten Beiträge des Themas" durchgescrollt- und dort habe ich Deine Antwort dann gesehen.
Was ist das denn für eine Kacke. Im Klartext. Im Forum kannich garnicht alles sehen sondern nur wenn ich über "Antworten" die "letzten Beiträge" durchscrolle. Wahrscheinlich könnt ihr dann einige Beiträge von mir auch nicht sehen. Hast Du bzw. habt Ihr diesen Effekt auch??
Bitte um Antwort- hoffe dass dieser Text jetzt erscheint. Hab gerade schon zweimal versucht eine Antwort zu platzieren ging aber nicht.
LG eine Verzweifelt


Ganz ehrlich - ich habe kein Problem :roll: . Das einzige Problem kann beim Antworten eines Posts entstehen, wenn man für die Erstellung mehrere Stunden benötigt, z.B. weil man ein Nickerchen zwischendurch gemacht hat. Aber dadurch, dass unser Forum-Admin die "Response-Zeiten" derart hoch gesetzt hat, dürfte dies recht selten passieren :| :roll: .

Vielleicht liegt das Problem aber auch ganz woanders. Zum Beispiel sind bei Threads mit vielen (und/oder langen) Antwortposts alle Postings auf mehrere einzelne Seiten verteilt, so wie mittlerweile dieser Thread (bei mir) in zwei Seiten aufgeteilt wird ( :arrow: siehe gaaaanz unten auf der Seite!) :shock: .

Statt lang zu suchen, werde ich den entsprechenden Seitenausschnitt mal als Bild darstellen:

Bild

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein...

Viele Grüsse

Bobby :)
D 2017: Wahlen kommen und gehen - die Politik bleibt (Merkel, Merkel, Merkel) :evil:

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1119
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:36
Wohnort: Hamm

Re: BOBBY; LIZE HIILFEE AN ALLE

Ungelesener Beitragvon bobby » Do 24. Apr 2008, 21:26

Hi C-Punkt :)

Alles easy :wink: :) ! Wir können Deine Posts lesen. Da Du in zwei Threads die Frage gestellt hattest, habe ich sie :arrow: hier beantwortet.

Viele Grüsse

Bobby :)

PS: Browser-Cache ab und an löschen, kann allerdings, wie Conny *gruss* meint, auch nicht schaden :wink: .
D 2017: Wahlen kommen und gehen - die Politik bleibt (Merkel, Merkel, Merkel) :evil:

C-Punkt
Muntermacher
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:45

Re: BOBBY; LIZE HIILFEE AN ALLE

Ungelesener Beitragvon C-Punkt » Fr 25. Apr 2008, 01:45

Dankeee!! Hoffentlich gehts jetzt

Webmaster
Webmaster SNaG
Beiträge: 159
Registriert: Di 1. Aug 2006, 18:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: BOBBY; LIZE HIILFEE AN ALLE

Ungelesener Beitragvon Webmaster » Fr 25. Apr 2008, 10:08

Grundlegendes zum Chat:

* Wenn Ihr die Seite des Chats aufruft, so ist sie immer leer!

* Erst wenn Ihr Euch einloggt, könnt Ihr sehen, ob jemand im Chat ist. (Das wurde extra so gemacht, damit niemand heimlich mitlesen kann.)

* Zum Einloggen braucht Ihr Euch vorher nirgends zu registrieren. Gebt einen Nicknamen ein und wählt eine Schriftfarbe aus - los gehts.

* Sobald sich jemand einloggt erscheint automatisch der Satz: 'Halloooo !!! Ist jemand wach ?'

* Alle 10 Sekunden wird das Bild (mit einem leisen "Klick") aktualisiert, damit die geschriebenen Nachrichten schnellstmöglich erscheinen.

* Das System wirft Euch nicht hinaus, falls Ihr eingeschlafen seid. Nach dem Erwachen einfach die nächste Message senden und Ihr seid wieder dabei.

* Wenn sich jemand ausloggt, erscheint automatisch der Satz: 'Ich gehe mal auf ein Nickerchen - bis bald wieder !!' Die ausgeloggte Person kann nicht mehr mitlesen.



Grundlegendes zum Chatkalender:

* So verschieden sich die Narkolepsie zeigt, so unterschiedlich sind die aktiven Zeiten der Betroffenen.

* Der Chatkalender soll helfen, sich im Chat zu treffen.

* Zum Eintragen die Zeit auswählen und eure Emailadresse eingeben.

* Falls Ihr Euch austragen wollt, die angegebene Zeit und eure Emailadresse eingeben. Dann den wieder austragen Button drücken.

* Sobald eine eingetragene Zeit verstrichen ist, wird der Eintrag automatisch gelöscht, egal, ob die betreffende Person im Chat ist oder nicht.

Gruss,
Webmaster SNaG
Webadmin der Schweizerischen Narkolepsie Gesellschaft SNaG


Zurück zu „Website“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast