PN funktioniert nicht

Informationen zu unserer Homepage, interessante Links zu anderen Websites, Kritik, Wünsche, Anregungen. In diesem Forum findet Ihr alles dazu

Moderatoren: Jan, Webmaster

Angi
Muntermacher

PN funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Angi » Di 25. Mär 2008, 17:27

Hallo Jan,

ich kann irgendwie keine PN verschicken. Sie bleiben im Postausgang. Habe Anfang März noch auf eine PN geantwortet, das ging ohne Probleme...
Kannst Du mir sagen woran es liegt?

Gruß Angi

bobby
Muntermacher

Re: PN funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon bobby » Mi 26. Mär 2008, 02:24

Hallo Angi :)

obwohl Du Jan gefragt hattest, kann ich vielleicht die Lösung verraten :wink:

Im Postausgang bleiben die Nachrichten so lange liegen bis der Empfänger sich eingeloggt und die Nachrichten abgerufen hast. Loggt der Empfänger sich nicht ein (oder loggt er sich ein, aber ruft seine pn-Nachrichten nicht ab), so bleiben die Nachrichten bei Dir im Postausgang. Da es einige User gibt, die sich nur sehr sporadisch einloggen, kann der Vorgang manchmal sehr lange dauern (1/2 Jahr und länger...).

Du weisst dadurch genau, ob der Empfänger Deiner pn-Nachricht diese schon gelesen (na ja... okay... empfangen) hat :) .

Hat der Empfänger die Nachricht empfangen, verschiebt der Forumsserver die pn-Nachricht (bei Dir als Absender) automatisch in den Ordner Gesendete Nachrichten.

Viele Grüsse

Bobby :)
D 2018: Trump - der Wahnsinn in blond :lolno:

Jan
Site Admin

Re: PN funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Jan » Mi 26. Mär 2008, 07:03

cool :)

Zurück zu „Website“