Forum moderieren?

Informationen zu unserer Homepage, interessante Links zu anderen Websites, Kritik, Wünsche, Anregungen. In diesem Forum findet Ihr alles dazu

Moderatoren: Jan, Webmaster

Jan
Site Admin

Forum moderieren?

Ungelesener Beitragvon Jan » Do 4. Mai 2006, 05:54

Liebe Teilnehmer/innen,

ich habe den Prozess um die Heise Foren mitverfolgt. Wenn die Berufung keinen Erfolg haben wird, werden wir vermutlich unser Forum nicht mehr ohne Moderation betreiben koennen. Das wuerde konkret heissen, dass jeder einzelne Beitrag erst vom Moderator gelesen und gutgeheissen werden muss.

Zur Zeit besteht zwar Moderation und ich lese auch jeden Beitrag. Jedoch reagiere ich jeweils erst auf bereits geschriebene Beitraege. Wenn es nach der deutschen Auslegung ginge, dann muesste ich jeden Beitrag erst lesen und danach gutheissen oder ablehnen.

Im uebrigen moechte ich darauf hinweisen, dass hier im Forum KEINERLEI ZENSUR betrieben wird. Ich habe einige Werbemitteilungen entfernt. Ansonsten, wenn jemand seine Beitraege nicht mehr findet, gibt es folgende Moeglichkeiten:

- die Beitraege sind von mir in die entsprechenden Unterforen verschoben worden
- die Beitraege wurden nie korrekt uebermittelt
- die Beitraege wurden vom Teilnehmer selbst geloescht (ist mir auch schon passiert... automatisches Verhalten...)
- weitere, die mir grad nicht in den Sinn kommen.

Es gibt eine Suchfunktion und man kann auch pro Mitglied die Beitraege suchen. Wenn also jemand seine Mitteilung vermisst, bitte eine Mitteilung an mich.

Liebe Gruesse

Jan

Zurück zu „Website“