An alle mit eindeutigen Kataplexien!

Diskussionen um Schlafapnoe, RLS, Idiopathische Hypersomnie und ähnliche Schlafstörungen

Moderatoren: Jan, Webmaster

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Grinsekatze
Muntermacher
Beiträge: 41
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 14:22
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

An alle mit eindeutigen Kataplexien!

Ungelesener Beitragvon Grinsekatze » Mo 5. Dez 2005, 14:40

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
(Erich Kästner)

Grübchen
Muntermacher
Beiträge: 317
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:37
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Grübchen » Di 6. Dez 2005, 00:21

Wer nicht wählen geht gibt dem seine Stimme der die Wahl gewinnt da er nicht gegen diesen gewählt hat

Benutzeravatar
Dornrose
Muntermacher
Beiträge: 386
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 15:47
Wohnort: AW
Kontaktdaten:

Schlafdauer

Ungelesener Beitragvon Dornrose » Di 6. Dez 2005, 08:10


Benutzeravatar
Narki
Muntermacher
Beiträge: 728
Registriert: Sa 7. Feb 2004, 06:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ungelesener Beitragvon Narki » Di 6. Dez 2005, 09:13

Hallo Zusammen

Ich schlafe nachts zwei Mal je 3 Stunden, tagsüber nochmals 1 1/2 Stunden. Wenn ich Ritalin genommen habe, verdrängt das zwar mein Schlafbedürfnis, aber es verschiebt den nötigen Schlaf nur auf später. So kann es sein, dass ich einmal auch 4 1/2 Stunden schlafe.

Ertaunlich finde ich meine Schlafeinheit von je 90 Minuten. Darauf kann ich mich ohne Wecker verlassen.

Früher, bevor Anzeichen der Narkolepsie vorhanden waren, konnte ich locker 8-10 Stunden am Stück schlafen. Gut erholt war ich nach 7 1/2 Stunden - genausoviel wie ich heute brauche.

Wenn es sein muss, kann ich schon 18 Stunden im Bett sein. Aber ich erwache ständig, kann zwar als Narki sofort wieder einpennen. Das passiert mir an Tagen, an denen ich am liebsten 'die Decke über den Kopf' ziehen möchte. Wenn ich mir gegenüber ehrlich bin, benutze ich an diesen Tagen die Narkolepsie als Ausrede.

Gruss,
Narki

tantaliden
Muntermacher
Beiträge: 142
Registriert: So 28. Aug 2005, 05:37
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon tantaliden » Mi 7. Dez 2005, 09:37

ich schlafe zwischen 4-7 mal am tag. immer dann wenn ich müde werde und mich dabei erwische wie ich einfach nur dumm in der gegen rumschaue oder meine nerven im gesicht sich komisch fühlen (hört sich blöd an weiß aber nicht wie man es sonst beschreiben sollte).


per wecker lass ich mich schon garnicht mehr wecken. früher hab ich das gemacht mit mäßigem erfolg, da ich ab und an nur 15 mins und dann wiedermal 2 stunden schlaf brauche. komme so round about auf 4-8 stunden schlaf pro tag (8 stunden bei nem richtig schlechten matt-sein-tag).

ok die tage die ich nur im bett verbringe lasse ich mal außer acht *g*


greets fossy


ps: rekord beim schlafen ca 1 1/2 tage. freitag abend ins bett und am samstag abend tief in der nacht wieder aufgewacht *g*
sei so wie du bist und akzeptiere dich einfach


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Verwandte Schlafstörungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste