Forum

Informationen zu unserer Homepage, interessante Links zu anderen Websites, Kritik, Wünsche, Anregungen. In diesem Forum findet Ihr alles dazu

Moderatoren: Jan, Webmaster

Rattenschwanz
Muntermacher

Forum

Ungelesener Beitragvon Rattenschwanz » Mo 24. Okt 2005, 10:53

Hallo!

Da mir aufgefallen ist, dass hier sehr wenige Leute sind wäre es interessant zu erfahren, ob es noch andere Narkolepsie-Foren gibt. :idea:
Ich habe zwar schon gegoogelt aber leider nichts gefunden!

bobby
Muntermacher

Re: Forum

Ungelesener Beitragvon bobby » Di 8. Nov 2005, 22:52

Hallo Rattenschwanz,

kann sein, dass es noch weitere Foren gibt. Allerdings ist das Forum zum Thema Narkolepsie das Bekannteste im gesamten deutschsprachigen Raum. Das hier so wenig los ist, liegt daran, dass es nicht so viele Narkoleptiker gibt und die Tätigkeit "vor-dem-Computer-zu-sitzen" für einen Narkolepsie-Betroffenen so gut zu ertragen ist, wie bei Nichtbetroffenen eine Schale Schlaftabletten beim Fernsehen zu knuspern... :wink:

War aber schon schlimmer :wink:

Gruß

bobby
D 2017: Wahlen kommen und gehen - die Politik bleibt (Merkel, Merkel, Merkel) :evil:

Grübchen
Muntermacher
Ungelesener Beitragvon Grübchen » Mi 9. Nov 2005, 12:02

Geändert um mein Privatleben zu schützen.
Wer nicht wählen geht gibt dem seine Stimme der die Wahl gewinnt da er nicht gegen diesen gewählt hat

tantaliden
Muntermacher
Ungelesener Beitragvon tantaliden » Mi 9. Nov 2005, 12:43

kontra meinerseits. geistige arbeit hält mich wach. somit auch der pc :-)

stell mich mal 20 minuten in die freie natur. da werd ich müder als hier vor meinem baby :-)
sei so wie du bist und akzeptiere dich einfach

Pantera
Muntermacher
Ungelesener Beitragvon Pantera » Mi 9. Nov 2005, 14:09

Na ja, zum Glück ist da jeder anders. Der eine schläft am liebsten beim Autofahren ein, der andere vor dem PC, der dritte in der freien Natur ... 8) Ich für mein Teil werde müde, wenn jemand längere Monologe hält!

Aber um zum Topic zurückzukommen: dieses Forum hier finde ich doch ziemlich lebendig! Wenn es nicht zwischendurch immer wieder tagelang unzugänglich wäre (wie in der letzten Woche :x ), hätte man hier einen ebenso lebhaften Gedanken- und Erfahrungsaustausch wie in vielen anderen Foren. Und auf die meisten brennenden Fragen kriegt man hier schnell eine Antwort: entweder durch Stöbern in alten Threads oder von den anderen Mitgliedern.

schlummerle
Muntermacher

Ungelesener Beitragvon schlummerle » Sa 12. Nov 2005, 20:43

Hallo Rattenschwanz,
ich habe noch zwei weitere Foren gefunden. Der erste Link ist von einer Privatperson, der zweite Link von der Deutschen Narkolepsiegesellschaft. Aber diese hier ist die Beste. Möglicherweise deswegen, weil hier die meisten Narkis herfinden.

http://2006208.homepagemodules.de/t9459 ... chlag.html

http://www.forum.mypreise.de/
Wer schläft sündigt nicht! Oder doch?!

Narki
Muntermacher

Ungelesener Beitragvon Narki » Di 15. Nov 2005, 07:46

Hallo Rattenschwanz

Leider melden sich Betroffene nur bei Selbsthilfeorganisationen - oder auch im Forum - wenn sie akut ein Problem oder eine Frage haben. Hat sich die Lebenssituation wieder stabilisiert, hört und sieht man nix mehr von ihnen. Wenn Du Dir die Mitgliederliste anschaust, so sind hier zwar 228 MitgliederInnen registriert, aber nur Zwanzig schreiben regelmässig Postings.

Dieses Forum ist das einzige Forum explizit zum Thema Narkolepsie! Es ist international für den deutschsprachigen Raum und eine Zusammenarbeit zwischen Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Die anderen Foren haben entweder den Schwerpunkt auf verschiedenen Schlafstörungen und die Narkolepsie wird eher nebensächlich abgehandelt, oder sie sind sehr stark regional geprägt und noch weniger besucht.

Vielleicht kannst Du ja beim rumgoogeln dieses Forum weiterempfehlen? :wink:
Schliesslich liegt es im Interesse der Community, dass sich die Betroffenen zusammentun, oder?

Narki

PS: Zum Thema Forum gibt es einen weiteren Thread unter der Rubrik Deutsche Narkolepsie Gesellschaft

Rattenschwanz
Muntermacher

Ungelesener Beitragvon Rattenschwanz » Di 15. Nov 2005, 17:20

Hallo Ihr lieben.
Vielen Dank für die links und Antworten. :D

Gast

Link der DNG

Ungelesener Beitragvon Gast » Di 15. Nov 2005, 21:25

Hallo Schummerle,

das der zweite Link irgendwas mit der DNG zu tun hat, halte ich für´n
Gerücht.

Das ist nämlich das "alt bekannte Redemann - Forum", auf den so mancher nicht besonders gut zu sprechen ist.

Manni

Schocki
Muntermacher
Ungelesener Beitragvon Schocki » Mi 16. Nov 2005, 01:12

Hallo Schummerle,

Keins von den Links hat etwas mit der DNG zu tun.

1.Link: Dies ist eine HP von Chica sie ist auch Webmaster von Nightwalkers. Allerding ist in ihrem Forum nix mehr los.Die Nightwalkers hat eine geschlossene com mit eigenem chatraum.Der Zutritt ist nur für feste Mitglieder und es werden zur Zeit auch keine mehr aufgenommen.

2.Link:Dieses Forum ist tatsächlich von P.Redemann.Er hat auch die HP der DNG von September 2005 bis anfang November 2005 gstaltet,die bekanntlich nicht so gut ankam.Er hat anstatt die link die wie vorher das Schweizer Forum angezeigt hat, für sein privates Forum genutzt und als Deutsches Forum der DNG hingestellt.Aber die meisten Beiträge kamen von ihm unter versiedenen Pseudonym.Echt Lächerlich!

Schocki

Zurück zu „Website“