Hallo!! oder Warum ist Forum manchmal wenig los?

allgemeines Diskussionsforum

Moderatoren: Jan, Webmaster

Benutzeravatar
Narki
Muntermacher
Beiträge: 721
Registriert: Sa 7. Feb 2004, 06:34
Wohnort: Zürich

Re: Hallo!! oder Warum ist Forum manchmal wenig los?

Ungelesener Beitragvon Narki » Di 24. Dez 2013, 07:57

antischnarchi hat geschrieben:OK. Ihr habt recht. Viel schreiben hilft viel. ich werde mich in Zukunft daran halten. meine Diagnose ist nun mal noch unsicher. Daher weiß ich noch nicht so recht wo hin. Daher habe ich mich auch noch zurückgehalten.
Herzlich Willkommen im Forum :lol:

Hallo Antischnarchi

Den Leidensweg bis zur Diagnose haben hier die meisten durchgemacht. Damals habe ich enorm viel geschrieben, weil alles so befremdend und der Frust über die Ratlosigkeit so gross war. Dafür hat es hier im Forum sicher Platz.

Nach der Diagnose kamen dann ganz viele Fragen.
Auch dafür hat es hier Platz.

Das Forum und auch der Austausch an Treffen hat mir enorm viel geholfen.
Und weil es damals Leute gab, die mir geduldig zuhörten, entschied ich mich, ebenfalls meinen Teil beizutragen.
Wenn ab und zu eines meiner Posting irgendjemandem irgendwo da draussen hilft, dann freut es mich.

Gruss,
Narki

antischnarchi
Muntermacher
Beiträge: 67
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 19:25

Re: Hallo!! oder Warum ist Forum manchmal wenig los?

Ungelesener Beitragvon antischnarchi » Mi 25. Dez 2013, 15:05

Narki hat geschrieben:
antischnarchi hat geschrieben:Nach der Diagnose kamen dann ganz viele Fragen.


Ja wenn ich dann man eine sichere Diagnose hätte. Aber egal welche Ursache für meine Hypersomnie (es gibt da ja viele Möglichkeiten), das spielt vielleicht nur eine Untergeordnete Rolle.

Aber Gemeinsam haben wir wahrscheinlich alle ein Problem mit dem Bedürfnis nach viel zu viel Schlaf.
Daher sind wir irgendwie in jedem Fall Leidgenossen.

Ich denke Ihr werdet die Probleme hier im Forum am ehesten verstehen, die damit zusammenhängen. Gelle?
Quatschen hilft manchmal sehr.

Viele liebe Grüsse und weiter schöne Feiertage

antischnarchi

antischnarchi
Muntermacher
Beiträge: 67
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 19:25

Re: Hallo!! oder Warum ist Forum manchmal wenig los?

Ungelesener Beitragvon antischnarchi » Mi 25. Dez 2013, 15:15

Sase hat geschrieben:Hi Antischnarchi,
ja das mit den falschen Diagnosen kenn ich auch. Mir wollte man mit Anfang 20 einen Herzschrittmacher verpassen :crazy:
Wenn du magst shcrieb ich dir mal per PN, mehr zur Diagnose und Umweg. Hab Geduls, ich geh jetzt ins Bett, schreiben geht nicht mejrh gut. Nur nie den Mut verlieren.

LG
Sase


Hallo Sase

wenn du willst und wieder halbwegs wach bist, schick mir ruhig etwas zu. Interesiert mich sehr, vielleicht hilft das ja weiter. (ich habe mein "Knäckchen" gerade hinter mir)

Schlaf schön und schöne Feiertage... bis dahin.

Liebe Grüsse

antischnarchi

Webmaster
Webmaster SNaG
Beiträge: 160
Registriert: Di 1. Aug 2006, 18:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hallo!! oder Warum ist Forum manchmal wenig los?

Ungelesener Beitragvon Webmaster » Sa 15. Feb 2014, 10:59

Liebe Forumsuser

Das Forum hat mittlerweile die Marke von 10'000 Postings überschritten!!!
Damit ist das Forum unseres Wissens eines der grössten Foren zum Thema Narkolepsie überhaupt.

Aufgesetzt wurde es am 6. Mai 2003.
Es gibt das Forum also schon seit über 10 1/2 Jahren.

10'000 Postings geteilt durch 10 1/2 Jahre =
~ 952 Postings pro Jahr oder
~ 2,6 Postings pro Tag


:? So gesehen läuft für narkoleptische Verhältnisse doch sehr viel :lol:


Und an dieser Stelle:

ein riesiges Dankeschön an jeden von Euch, der mitgewirkt hat.

Ihr seid einfach toll!!!!!

Gruss,
Webmaster
Webadmin der Schweizerischen Narkolepsie Gesellschaft SNaG

Benutzeravatar
somnueschen
Muntermacher
Beiträge: 129
Registriert: Do 14. Okt 2010, 21:53

Re: Hallo!! oder Warum ist Forum manchmal wenig los?

Ungelesener Beitragvon somnueschen » Sa 15. Feb 2014, 13:09

Und Danke zurück für die tolle und konstante Arbeit, die es uns ermöglicht,
uns zu informieren, zu trösten und gemeinsam zu lachen :lol:
somnueschen

Der römische Gott Somnus
wohnt in einer dunklen stillen Höhle, durch die der Fluss des Vergessens fließt
verleiht den Schlummer durch sanftes Wehen seiner Schwingen
befreit die Herzen von Sorgen durch sein Füllhorn voll Träume

PeterPaul
Muntermacher
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:12
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach, Nordpfälzer Bergland

Re: Hallo!! oder Warum ist Forum manchmal wenig los?

Ungelesener Beitragvon PeterPaul » Sa 15. Feb 2014, 18:38

Auch ich möchte mich bei den Machern bedanken. Auch das ihr uns Deutsche mitmachen last :lolno:
Natürlich Dank auch an die vielen Schreiber die anderen mit ihrer Erfahrung helfen.
Peter
Wer schläft sündigt nicht

Enchen
Muntermacher
Beiträge: 84
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 16:59

Re: Hallo!! oder Warum ist Forum manchmal wenig los?

Ungelesener Beitragvon Enchen » So 9. Mär 2014, 10:51

Hallo, ihr alle :)

Wem mein Name vage bekannt vorkommt, hier spricht Frau 1. Beitrag in diesem Thread ;)

Ich habe gerade seit wenigen Monaten eine extrem schwere Zeit hinter mir, in der ich leider in diesem Forum hier am Ende gar nicht mehr aktiv war (und es auch ein bisschen vergessen habe, manchmal passiert auch das ;)).

Jetzt bin ich gerade wieder hier und stelle fest: Da sind plötzlich viele neue Namen, Beiträge und Menschen, es gibt viel Neues zu lesen, ich freu mich riesig drauf !!

Also an dieser Stelle auch von mir ein freundliches Hallo an alle neuen und bekannten "Gesichter", auch von mir gibt's eine Entschuldigung, gerade ich, als "semi-neues" Mitglied, die vor 2-3 Jahren genauso frustriert vor dem Bildschirm saß, weil einfach keine Antwort kam sollte das dann zumindest an die nächste Generation weitergeben, das ist richtig.

Ich gebe mir größte Mühe, hier wieder aktiver zu sein, ich werde auch versuchen, bald die ganzen neuen Beiträge zu lesen, ich bin ja auch neugierig, was ihr alle so zu sagen & fragen habt :)

Ich freu mich drauf, ich habe immer gern meine Zeit in diesem Forum verbracht und es hat mir kurz nach meiner Diagnose enorm geholfen, das will ich (jetzt verstärkt wieder) weitergeben.

Ich freu mich auf euch,

Liebe Grüße Enchen

Benutzeravatar
somnueschen
Muntermacher
Beiträge: 129
Registriert: Do 14. Okt 2010, 21:53

Re: Hallo!! oder Warum ist Forum manchmal wenig los?

Ungelesener Beitragvon somnueschen » So 9. Mär 2014, 15:25

Hallo enchen,

wie schön, wieder von Dir zu hören. Ich habe oft an Dich gedacht und gehofft, dass Du Dich eher ein bisschen rar machst, weil Du im positiven Sinn beschäftigt bist, und weniger, weil Du vor lauter Stress keine Zeit mehr hast.

Viel Spaß beim Nachlesen und Kommentieren
somnueschen

Der römische Gott Somnus
wohnt in einer dunklen stillen Höhle, durch die der Fluss des Vergessens fließt
verleiht den Schlummer durch sanftes Wehen seiner Schwingen
befreit die Herzen von Sorgen durch sein Füllhorn voll Träume

antischnarchi
Muntermacher
Beiträge: 67
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 19:25

Re: Hallo!! oder Warum ist Forum manchmal wenig los?

Ungelesener Beitragvon antischnarchi » Mi 12. Mär 2014, 07:52

Hallo enchen

schön dich hier im Forum kennenlernen zu dürfen. Ich bin dann wohl einer von den "neuen".

viele liebe Grüße von mir

antischnarchi

Benutzeravatar
Narki
Muntermacher
Beiträge: 721
Registriert: Sa 7. Feb 2004, 06:34
Wohnort: Zürich

Re: Hallo!! oder Warum ist Forum manchmal wenig los?

Ungelesener Beitragvon Narki » Do 13. Mär 2014, 10:34

Hallo Enchen

Schön, wieder von Dir zu hören :lol:

Gruss,
Narki

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1181
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:36
Wohnort: Hamm

Re: Hallo!! oder Warum ist Forum manchmal wenig los?

Ungelesener Beitragvon bobby » Di 29. Jul 2014, 10:41

Hi Ihr alle :)

ich war bestimmt auch ein Jahr so gut wie nicht hier. Seitdem wir in unserem Doppelnarkoleptikerhaushalt unseren süßen 'Zeitfresser' (= Töchterchen) haben, kommt man zu nichts mehr ;) :).
Ich versuche gerade mich von hinten nach vorne durchzuarbeiten. Aber ein paar hundert Postings muss ich wohl noch lesen, bis ich wieder auf dem aktuellen Stand bin *uff*.

Deswegen lese ich zurzeit mehr als ich schreibe.

Einen dickes danke auch an Jan. Wenn wir Narkis Dich nicht hätten, würde es dieses Forum nicht geben.

So. ich brauche eine Pause...

Viele Grüsse

Bobby :)
D 2017: Wahlen kommen und gehen - die Politik bleibt (Merkel, Merkel, Merkel) :evil:

Benutzeravatar
Sonnenschein
Muntermacher
Beiträge: 52
Registriert: Do 16. Apr 2015, 23:52

Re: Hallo!! oder Warum ist Forum manchmal wenig los?

Ungelesener Beitragvon Sonnenschein » So 19. Apr 2015, 08:17

Hallo!

Ich finde es auch recht schade das so wenige schreiben und antworten geben.
Ich habe schon eine Sache geschrieben "Vorstellung und fragen". Keiner schreibt, noch nicht mal Hallo!

In dem anderen habe ich geschrieben das mir mal gesagt würde das ich Epi hätte.
Bin in ein Forum von Epi gegangen. Dort wird täglich geschrieben und es gibt immer antworten.

Warum nicht hier?
Ich finde es wichtig, sich aus zu tauschen.

Ich wünsche euch ein wunder schönen Sonntag!
Bitte schreibt mehr.

LG Sonnenschein

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1181
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:36
Wohnort: Hamm

Re: Hallo!! oder Warum ist Forum manchmal wenig los?

Ungelesener Beitragvon bobby » Di 21. Apr 2015, 19:34

Hallo Sonnenschein :)

willkommen bei den Narkis. Hier ist tatsächlich sehr wenig los. Es gab vor Zeiten, da war hier schon wenig mehr los; aber mit Sicherheit nie so viel, wie bei den Epis oder anderen. Das liegt (in erster Linie) daran, dass es bei den Narkis Konzentrationsprobleme gibt. So lesen relativ viele Leute in diesem Forum (gerade 5 Personen!). Schreibend sind zurzeit nur sehr wenig Foristen unterwegs. Man benötigt viel Engagement als Narki hier aktiv zu werden, da man eigentich seine aktivsten Momente für das Forum "verbraucht". Ich kann das verstehen. Auch ist es für die Schreibenden ebenso frustierend, wenn man dem ein oder anderen Fragen beantwortet werden, aber vom Gegenüber Gegenfragen nicht (mehr) beantwortet werden. Fällt dann die Gruppe der Schreibenden unter eine gewisse Grenze, wird es hier ziemlich einsam.

Viele Grüsse

Bobby :)
D 2017: Wahlen kommen und gehen - die Politik bleibt (Merkel, Merkel, Merkel) :evil:

Benutzeravatar
Sonnenschein
Muntermacher
Beiträge: 52
Registriert: Do 16. Apr 2015, 23:52

Re: Hallo!! oder Warum ist Forum manchmal wenig los?

Ungelesener Beitragvon Sonnenschein » Di 21. Apr 2015, 21:24

DANKE! Habe es so nicht gesehen. :)

Benutzeravatar
Wachschläfer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 19:10
Wohnort: Kr. Uelzen

Re: Hallo!! oder Warum ist Forum manchmal wenig los?

Ungelesener Beitragvon Wachschläfer » Di 21. Jul 2015, 18:16

Hallo zusammen, :)

auch ich als langjähriger Leser hatte mir schon öfter vorgenommen zu schreiben und
fang ab heute damit mal an!
bobby hat geschrieben:Hallo Sonnenschein :)

willkommen bei den Narkis. Hier ist tatsächlich sehr wenig los. Es gab vor Zeiten, da war hier schon wenig mehr los; aber mit Sicherheit nie so viel, wie bei den Epis oder anderen. Das liegt (in erster Linie) daran, dass es bei den Narkis Konzentrationsprobleme gibt. So lesen relativ viele Leute in diesem Forum (gerade 5 Personen!). Schreibend sind zurzeit nur sehr wenig Foristen unterwegs. Man benötigt viel Engagement als Narki hier aktiv zu werden, da man eigentich seine aktivsten Momente für das Forum "verbraucht". Ich kann das verstehen. Auch ist es für die Schreibenden ebenso frustierend, wenn man dem ein oder anderen Fragen beantwortet werden, aber vom Gegenüber Gegenfragen nicht (mehr) beantwortet werden. Fällt dann die Gruppe der Schreibenden unter eine gewisse Grenze, wird es hier ziemlich einsam.

Viele Grüsse

Bobby :)

Da ein Tag als Narki weit weniger als 24 Std. hat, ist die Zeit vor dem PC zu sitzen doch ziemlich eingeschränkt zumindest geht es mir so.
Gruss
der Wachschläfer

"Ich bin immer müde. Außer wenn ich schlafe, dann geht's"


Zurück zu „Treffpunkt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast