Lesenswertes im Internet - zwei meiner aktuellen Favoriten

Informationen zu unserer Homepage, interessante Links zu anderen Websites, Kritik, Wünsche, Anregungen. In diesem Forum findet Ihr alles dazu

Moderatoren: Jan, Webmaster

binmüde
Muntermacher

Lesenswertes im Internet - zwei meiner aktuellen Favoriten

Ungelesener Beitragvon binmüde » Mi 17. Apr 2013, 05:57

Hallo zusammen,

aus meiner Sicht "richtig gute Quellen" gibt es natürlich noch mehr, doch auf zwei möchte ich heute aufmerksam machen. Nachteil allerdings: beide in english.

Das sind die Seiten der Stanford School of Medicine - Center for Narcolepsy unter Leitung von Dr. Emmanuel Mignot, von dem einige bestimmt schon etwas gelesen haben unter
http://med.stanford.edu/psychiatry/narcolepsy/
und dort besondere das "Research Update" und

die Seiten von Julie Flygare - einer Betroffenen, die recht anschaulich über die Erkrankung geschrieben hat - zu finden unter http://julieflygare.com/

Da gibt es viel zu durchstöbern, auch das mit dem Projekt der FDA zur "Patient Focused Drug Development Initiative".

Geschmunzelt habe ich über ein Bild dort. Sitzen da zwei Pandas beim Knabbern an Bambusschösslingen. Sagte der eine: "Hast Du jemals darüber nachgedacht, ob es vielleicht mehr im Leben gibt als zu essen?" (bei Pandas sind das etwa 15 kg/Tag) Erwiedert der andere: "Du meinst, wie das Schlafen?" Einfach schön.

Auch ihr Text unter "Dating with Narcolepsy: We’re Better In Bed" ist lesenswert. Versuche, wie man die Krankheit darstellt - "...dann hielt ich inne, stolz zu wissen, ich hätte meine Narkolepsie besser präsentierte als je zuvor. Ich fühlte mich wie ein Autoverkäufer kurz vor einem großen Abschluss." und gleich darauf "Ist noch etwas mit dir nicht in Ordnung, was ich wissen sollte?" Lesenwert. (Anmerkung: nein, ich bin nicht am Verkaufserlös ihres Buchs beteiligt, will es mir aber zulegen.)

Freundlich grüßt wieder mal
binmüde
...
Narkolepsie ist eine faszinierende Erkrankung - die Symptome sind faszinierend - die Wissenschaft ist faszinierend - manchmal erscheint das alles nur unglaublich oder bedrohlich - es ist aber jedenfalls nicht langweilig
...

janet73
Muntermacher

Re: Lesenswertes im Internet - zwei meiner aktuellen Favorit

Ungelesener Beitragvon janet73 » So 21. Apr 2013, 21:36

Tausend Dank für Deine Information zu Julie Flygare. Werde mir das Buch gleich morgen bestellen...

Zurück zu „Website“