Seite 1 von 1

PN funktioniert nicht

Verfasst: Di Mär 25, 2008 5:27 pm
von Angi
Hallo Jan,

ich kann irgendwie keine PN verschicken. Sie bleiben im Postausgang. Habe Anfang März noch auf eine PN geantwortet, das ging ohne Probleme...
Kannst Du mir sagen woran es liegt?

Gruß Angi

_________________
3 Wünsche: Die KRAFT zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist. Die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist und die WEISHEIT das eine vom anderen zu unterscheiden.

Re: PN funktioniert nicht

Verfasst: Mi Mär 26, 2008 2:24 am
von bobby
Hallo Angi :)

obwohl Du Jan gefragt hattest, kann ich vielleicht die Lösung verraten :wink:

Im Postausgang bleiben die Nachrichten so lange liegen bis der Empfänger sich eingeloggt und die Nachrichten abgerufen hast. Loggt der Empfänger sich nicht ein (oder loggt er sich ein, aber ruft seine pn-Nachrichten nicht ab), so bleiben die Nachrichten bei Dir im Postausgang. Da es einige User gibt, die sich nur sehr sporadisch einloggen, kann der Vorgang manchmal sehr lange dauern (1/2 Jahr und länger...).

Du weisst dadurch genau, ob der Empfänger Deiner pn-Nachricht diese schon gelesen (na ja... okay... empfangen) hat :) .

Hat der Empfänger die Nachricht empfangen, verschiebt der Forumsserver die pn-Nachricht (bei Dir als Absender) automatisch in den Ordner Gesendete Nachrichten.

Viele Grüsse

Bobby :)

Re: PN funktioniert nicht

Verfasst: Mi Mär 26, 2008 7:03 am
von Jan
cool :)