Aktivität im Forum

Informationen zu unserer Homepage, interessante Links zu anderen Websites, Kritik, Wünsche, Anregungen. In diesem Forum findet Ihr alles dazu

Moderatoren: Jan, Webmaster

Antworten
janet73
Muntermacher
Beiträge: 238
Registriert: Sa Aug 19, 2006 6:18 pm
Wohnort: Mühltal

Aktivität im Forum

Ungelesener Beitrag von janet73 » Di Jun 11, 2019 11:49 am

Liebe Narkis,
ich bin ja selbst so on und off aktiv in diesem Forum, oft schaue ich monatelang nicht rein und deshalb habe ich auch keine Legitimation für Beschwerden. Ich frage mich derzeit aber, ob alle außer mir (und drei oder vier anderen) sich schon längst woanders austauschen. Ein Beitrag pro Woche ist im Schnitt ein bisschen wenig und ich überlege schon ab und an, ob ich überhaupt noch was schreiben soll. Und lasse es dann häufig bleiben. Bevor ich diesem Forum endgültig den Rücken kehre, wollte ich das zumindest mal ansprechen.
Dass Narkis weniger Zeit und Energie haben, weiß ich selbst. Das erklärt aber m. E. nicht, warum es seit Monaten hier so still ist.
Janet73

PeterPaul
Muntermacher
Beiträge: 188
Registriert: Mo Feb 04, 2013 11:12 pm
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach, Nordpfälzer Bergland

Re: Aktivität im Forum

Ungelesener Beitrag von PeterPaul » Di Jun 11, 2019 6:26 pm

Mal ist wenig los, mal mehr. Aber in letzter Zeit wird es wirklich :( . Wo sind denn die Narkis alle geblieben?
Peter
Wer schläft sündigt nicht

Benutzeravatar
Eichhörnchen
Muntermacher
Beiträge: 63
Registriert: So Nov 25, 2018 10:51 am
Wohnort: Cuxhaven

Re: Aktivität im Forum

Ungelesener Beitrag von Eichhörnchen » Di Jun 11, 2019 6:50 pm

... hab mich auch schon gefragt, woran es liegt und vermute, dass alle "alten Hasen/Narkis" mit der Krankheit leben und keine aktuellen Fragen haben....

Liebe Grüße
Eichhörnchen
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen...

Silencium
Muntermacher
Beiträge: 132
Registriert: Mo Dez 24, 2018 6:47 am

Re: Aktivität im Forum

Ungelesener Beitrag von Silencium » Mi Jun 12, 2019 7:40 am

Das ist in Migräneforen auch so. User schreiben so lange, bis all ihre Fragen geklärt sind. Dann kehrt Ruhe und Rückzug ein. Oft monatelang, bis sich ein neuer User registriert. Solche Foren sind leider keine Diskussionsforen, in denen immer wieder neue Themen auftauchen, über die man diskutieren kann. Leider.

Benutzeravatar
EyAlder
Muntermacher
Beiträge: 81
Registriert: Fr Apr 24, 2015 12:20 pm

Re: Aktivität im Forum

Ungelesener Beitrag von EyAlder » Mi Jun 12, 2019 2:03 pm

Hi!

Mglw hat ein gewisser User, der mit seinen diversen Accounts zwischenzeitlich für gefühlte 75 Prozent des Postingaufkommens sorgte, aufgegeben?!
Es gab Zeiten, da bekam man den Eindruck, dass Diskussionen zwischen Zweit - und Drittnicks derselben Person salonfähig wurden.

Davon ab fehlt vielleicht eine Smalltalk-Ecke, in der es nicht gänzlich um Erkrankungen geht. Man will ja nicht ständig nur über Müdigkeit schreiben?!

Gruß

PeterPaul
Muntermacher
Beiträge: 188
Registriert: Mo Feb 04, 2013 11:12 pm
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach, Nordpfälzer Bergland

Re: Aktivität im Forum

Ungelesener Beitrag von PeterPaul » Mi Jun 12, 2019 2:38 pm

Smalltalk-ecke ist eine gute Idee :clap:
Peter
Wer schläft sündigt nicht

Benutzeravatar
Narki
Muntermacher
Beiträge: 805
Registriert: Sa Feb 07, 2004 6:34 am
Wohnort: Zürich

Re: Aktivität im Forum

Ungelesener Beitrag von Narki » Di Jun 18, 2019 8:46 am

Liebe Alle

Dass es im Forum so ruhig ist, war immer wieder einmal Thema hier.
viewtopic.php?f=2&t=2227

Vermutlich liegt es daran, dass, sobald der erste Drang nach Infos gestillt ist, kein Bedarf mehr für das Forum bleibt.
Ähnliches Verhalten sieht man auch an den Treffen: Neu-Diagnostizierte kommen während 1-2 Jahren, danach sieht man sie nicht mehr.

Es gibt neben diesem Forum eine Facebook-Gruppe.
Anscheinend wird dort auf eine Frage schneller geantwortet.
Dafür kann man hier anonym bleiben.
Ob Facebook und/oder Forum ist wohl Geschmacksache.

Ich bleibe jedenfalls weiter diesem Forum treu.
Wenn auch mal mit mehr :wave: oder mal weniger :yawn: Elan.

Gruss,
Narki

PeterPaul
Muntermacher
Beiträge: 188
Registriert: Mo Feb 04, 2013 11:12 pm
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach, Nordpfälzer Bergland

Re: Aktivität im Forum

Ungelesener Beitrag von PeterPaul » Di Jun 18, 2019 10:49 am

Mir ist das Forum auch lieber :thumbup: Ausserdem habe ich mich bei Facebook erst garnicht angemeldet. Deren Datensammelwut will ich nicht auch noch füttern.
LG Peter
Wer schläft sündigt nicht

Antworten