Fehlermeldung im Forum

Informationen zu unserer Homepage, interessante Links zu anderen Websites, Kritik, Wünsche, Anregungen. In diesem Forum findet Ihr alles dazu

Moderatoren: Jan, Webmaster

Antworten
Firelady
Muntermacher

Fehlermeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Firelady » Mi Okt 03, 2018 5:41 pm

Hallo,

seit einiger Zeit spinnt das Forum bei mir irgendwie, auch auf verschiedenen Geräten. Ständig oben in der Seite sowie in den Beschreibungen der einzelnen Unterforen werden Fehlermeldungen angezeigt, die teilweise in etwa so aussehen:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 494: preg_replace() [function.preg-replace.php]: The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 494: preg_replace() [function.preg-replace.php]: The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace() [function.preg-replace.php]: The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php on line 531: sizeof() [function.sizeof.php]: Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php on line 531: sizeof() [function.sizeof.php]: Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5336: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3925)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5336: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3925)

Hat sonst jemand das auch?
Kann ich was dagegen tun?

LG
Firelady

Emmi
Muntermacher

Re: Fehlermeldung im Forum

Ungelesener Beitrag von Emmi » Fr Okt 05, 2018 12:33 am

Hallo Firelady,
bei mir kommt auch so irres Zeug, dann verschwindet es wieder, manches bleibt stehen. Mag mich schon gar nicht mehr anmelden.
Wo ist denn unser Admin? :wave:
LG Emmi

PeterPaul
Muntermacher

Ungelesener Beitrag von PeterPaul » Fr Okt 05, 2018 1:18 pm

Kommt bei mir auch dauernd
Wer schläft sündigt nicht

EyAlder
Muntermacher

Ungelesener Beitrag von EyAlder » Mo Okt 08, 2018 9:40 am

Hi,

Ihr könnt da nichts machen, das kommt vom Server.
Da ist wohl ein PHP Update gemacht worden und einige Funktionen wurden abgeschaltet.
Nun schmeißen die nicht mal soeben Funktionalität raus, sondern kündigen das Monate vorher an.
Da wurde wohl nicht reagiert...

Gruß

Emmi
Muntermacher

Ungelesener Beitrag von Emmi » Di Okt 16, 2018 6:43 pm

???

Emmi
Muntermacher

Ungelesener Beitrag von Emmi » Di Okt 16, 2018 6:44 pm

Die Fragezeichen waren nur ein Test, weil mein Text nicht angenommen wurde.
Meine Frage ist, ob vielleicht das Forum geschlossen wird???? Das wäre so schade :shock:
LG
Emmi

PeterPaul
Muntermacher

Ungelesener Beitrag von PeterPaul » Mi Okt 17, 2018 1:32 pm

Hoffentlich nicht. Aber endlich eine Antort von den Administratoren wäre schön :-D
LG Peter

SanneS
Muntermacher

Ungelesener Beitrag von SanneS » Mi Okt 24, 2018 11:23 am

Hallo zusammen,

bei mir ist das auch so.

hab den Webmaster schon zweimal angeschrieben... :oops: :oops: :oops: :oops:

Was ist los :!: :!: :!: :!: :!:

Webmaster
Webmaster SNaG

Ungelesener Beitrag von Webmaster » Do Okt 25, 2018 2:17 pm

Liebe User

Die Fehlermeldungen beziehen sich auf ein Update der Forumssoftware.
Diese Arbeit macht hier im Forum Jan.

Meine Aufgabe als Webmaster des Forums beschränkt sich auf die Moderation.
Ich befinde mich in der gleichen Lage wie ihr.

Bitte richtet eure Anfragen via PN an Jan.
Oder via Emailadresse forum[at]narcolepsy.ch.

Mit zerknirschtem Gruss,
Webmaster
Webadmin der Schweizerischen Narkolepsie Gesellschaft SNaG

PeterPaul
Muntermacher

Ungelesener Beitrag von PeterPaul » Fr Okt 26, 2018 8:34 pm

Lieber Webmaster
Diese Unterscheidung ist dem normalen User leider nicht geläufig. Aber seid ihr nicht im Konntakt? Du könntest doch unsere Anfragen einfach zu Jan weiterleiten.
Leicht verstört dein Peter

Asti

Ungelesener Beitrag von Asti » Sa Okt 27, 2018 2:43 pm

Hallo.
Ich habe diese Fehlermeldungen auch.
Zusätzlich ist es so, dass manche Beiträge mitten im Thema nicht lesbar sind. Ich sehe dann zwar wer geantwortet hat, aber der Beitrag ist leer. Weiß jemand woran das liegen kann?
LG

Jan
Site Admin

Ungelesener Beitrag von Jan » Mo Nov 12, 2018 12:58 pm

Hallo,
hier ist der Forumsadmin.
Das erste Forum wurde gehackt. Deswegen musste ich es noch einmal neu aufsetzen.
Leider bietet der momentan Provider nicht die neueste Version der phpbb Software an. Sobald diese auch vom Provider geliefert wird, kann ich den Upgrade auf die neueste Version dann doch noch durchführen.
Es gibt auch die Ankündigung, dass der Provider ebenfalls ein php-Upgrade durchführen muss, da ansonsten einige Dinge nicht ganz korrekt dargestellt werden. Muss ich später dem noch nachgehen.
Bin momentan grad in Urlaub in Vietnam und melde mich von hier her.
Sorry für die verspätete Antwort. Ich hatte sehr viel Arbeit zum Saisonschluss im Hotel und es kamen noch einige Pennerpunkte hinzu.
Liebe Grüsse
Jan

PeterPaul
Muntermacher

Ungelesener Beitrag von PeterPaul » Fr Nov 16, 2018 9:28 pm

Toll das du es trotzdem geschaft hast. Danke
Peter

Antworten