DSDS im Halbschlaf...

Bitte beachtet Urheber-/Autorenrechte. Der Betreiber dieses Forums übernimmt keinerlei Verantwortung für die Inhalte dieser Postings. Nicht angebrachte Postings können ohne Meldung gelöscht werden.

Moderatoren: Jan, Webmaster

Conny
Muntermacher
DSDS im Halbschlaf...

Ungelesener Beitragvon Conny » So 4. Feb 2007, 09:15

Hallo liebe Schlafies!

Habt Ihr gestern auch "Deutschland sucht den Superstar" gesehen?
Kurz nach dem Rausflug (immerhin unter den letzten 40 Teilnehmern glaub ich) outete sich Christian, 17 Jahre alt, als Narkoleptiker. Er bedankte sich dafür, daß er überhaupt soweit teilnehmen konnte.

Christian hat wohl Narkolepsie seit er 12 ist :? ich finds echt immer Mist, wenn es einen schon so früh erwischt ...bei den meisten ists ja doch wenigstens etwas später ...also Respekt für Christian, der den DSDS-Stress wohl ganz gut gemeistert hat. Hat mich echt gerührt.

Ob er wohl auch hier "unter uns" ist?

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
(DSDS wird bestimmt heut nochmal widerholt!)

Conny
zwischen schwarz und weiss passt immer ein ganzer Regenbogen

Rattenschwanz
Muntermacher

DSDS

Ungelesener Beitragvon Rattenschwanz » Mo 5. Feb 2007, 15:03

Hallo Conny, ich habe das auch gesehen und ich muss sagen, ich habe "Rotz und Wasser" geweint. :oops:

Schocki
Muntermacher
Ungelesener Beitragvon Schocki » Di 6. Feb 2007, 01:37

Hallo,

ich habe mir erlaubt, diesen Bericht aus dem Internet zu kopieren.

Schocki

Unser Superstar der Herzen!

Es war wohl einer der ergreifendsten Momente beim Recall in Berlin: Kandidat Christian schied am Samstag aus und gestand daraufhin - noch auf der Bühne stehend - mit erstickter Stimme, dass er seit mehreren Jahren an Narkolepsie leidet. Jury und Mitstreiter waren zunächst sprachlos, denn niemand hatte Christians Krankheit bemerkt. Bei der so genannten Schlafkrankheit können die Erkrankten von jetzt auf gleich in Tiefschlaf fallen. Christian hatte es trotz dieser Nervenerkrankung bis unter die letzten 40 DSDS-Kandidaten geschafft. Und darauf könne er mächtig stolz sein, fand Heinz Henn: „Das ist der Wahnsinn: Du hast es unter die letzten 40 geschafft. Du kannst so stolz auf dich sein. Das alleine macht dich in meinen Augen, in meinem Herzen zum absoluten Superstar!“

'Musik bedeutet mir alles'

Christian bedankte sich bei der Jury und war sichtlich gerührt von Henns Lob. Er hatte die Schlafkrankheit zunächst verschwiegen, weil er Angst hatte, sie könne falsch interpretiert werden. „Es war toll hier zu sein und es trotz Krankheit soweit zu schaffen“, sagte Christian.
Dass ihm dies gelungen ist, grenzt auch für seine Mutter Christel nahezu an ein Wunder: „Er hat ein vermehrtes Schlafbedürfnis. In Situationen, wo andere nur müde werden, schläft Christian einfach ein.“ Wie die Narkolepsie sein Leben verändert hat, erzählte uns der inzwischen 17-Jährige nach seinem Aus bei DSDS. Seit vier Jahren muss er ständig damit rechnen, einfach so einzuschlafen. „Seitdem bin ich viel allein. Musik bedeutet mir alles. Sie hat mich ins Leben zurück geholt. So ist es einfacher die Krankheit zu vergessen“, so der EX-DSDS-Kandidat nachdenklich.

Der 17-Jährige wird also auch in Zukunft Musik machen, auch wenn es bei DSDS nicht für die Top-20 gereicht hat. Wir wünschen unserem ’Superstar der Herzen’ auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Kraft!

Conny
Muntermacher
Re: DSDS

Ungelesener Beitragvon Conny » Di 6. Feb 2007, 05:05

Rattenschwanz hat geschrieben:Hallo Conny, ich habe das auch gesehen und ich muss sagen, ich habe "Rotz und Wasser" geweint. :oops:

ich auch, ich auch...und das trotz Antidepressiva....bin sonst echt keine Heulsuse :oops:

achja, was klar war, da´RTL direkt 'ne story draus macht :x
zwischen schwarz und weiss passt immer ein ganzer Regenbogen

capetown23
Muntermacher
Link zu Clipfish

Ungelesener Beitragvon capetown23 » Di 6. Feb 2007, 08:27

Schocki
Muntermacher
Ungelesener Beitragvon Schocki » Di 6. Feb 2007, 18:55

Christians Ausscheiden bei DSDS.

Das war natürlich der Superaufhänger für RTL.

Hier ist der TV-Beitrag von RTL-EXPLOSIV.

http://www.rtl.de/musik/superstar_93137 ... tream=ms_h

Narki
Muntermacher

Ungelesener Beitragvon Narki » Mi 7. Feb 2007, 02:53

Hallo liebe Sleepies

Ich finde es extrem stark, dass Christian den Mut hatte, zu seiner Narkolepsie zu stehen!

Wär doch toll, ihn mal für ein Konzert für uns einzuladen... :wink:

Liebe Grüsse,
Narki

Schocki
Muntermacher
Ungelesener Beitragvon Schocki » Do 8. Feb 2007, 00:40

Hallo Narki,

das Gleiche habe ich mir auch schon überlegt.

Wahrscheinlich kann er so einen Super lieben Haufen wie wir ganz gut gebrauchen.

Ich weiß zwar nicht, wie er mit den Nachnamen heißt aber da mich am Montag RTL-Explosiv angerufen haben und ich jetzt die Durchwahlnummer von RTL-Explosiv habe. Könnte ich evtl. an seine Anschrift kommen, wenn die von RTL den Christian von uns erzählen und das er sich doch bitte bei mir melden möchte.
Wer weiß vielleicht hat er ja interesse.

Liebe Grüße
Schocki
Kein Vergnügen ist so leicht zu haben wie eine nette Konversation. Sie kostet kein Geld, bringt nur Gewinn, erweitert den Horizont, begründet und pflegt Freundschaften und läßt sich in jedem Alter und nahezu jeder gesundheitlichen Verfassung genießen.

bobby
Muntermacher

DSDS - Christian

Ungelesener Beitragvon bobby » Sa 10. Feb 2007, 02:09

Hallo Schocki, hallo Narki :)

Schocki hat geschrieben:...Ich weiß zwar nicht, wie er mit den Nachnamen heißt aber da mich am Montag RTL-Explosiv angerufen haben und ich jetzt die Durchwahlnummer von RTL-Explosiv...

Sein kompletter Name lautet Christian Riesebeck 8)

Viele Grüsse

bobby :)
D 2017: Wahlen kommen und gehen - die Politik bleibt (Merkel, Merkel, Merkel) :evil:

Zurück zu „Artikel, Beiträge, TV-Sendungen“