Ö1-Beitrag 18.09.06 - 19:05 Uhr

Bitte beachtet Urheber-/Autorenrechte. Der Betreiber dieses Forums übernimmt keinerlei Verantwortung für die Inhalte dieser Postings. Nicht angebrachte Postings können ohne Meldung gelöscht werden.

Moderatoren: Jan, Webmaster

Grinsekatze
Muntermacher
Beiträge: 41
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 14:22
Wohnort: Wien

Ö1-Beitrag 18.09.06 - 19:05 Uhr

Ungelesener Beitragvon Grinsekatze » Mo 18. Sep 2006, 20:02

Hallo alle miteinander,
Leider oder gottseidank hab ich zufällig gerade diesen Bericht in den Dimensionen auf Ö1 gehört ==> http://oe1.orf.at/programm/20060918190500.html (weitere Infos unter: http://oe1.orf.at/highlights/65470.html ) Hab es auch nicht vorher gewußt. Ich hätte sonst sicher schon früher darauf aufmerksam gemacht.
Der Bericht vom 18.Kongreß der European Sleep Research Society war jedenfalls, wie ich meine, sehr interessant und hat sich auch ernsthaft und nicht nur in einem Nebensatz mit dem Thema Narkolepsie auseinandergesetzt, wie auch dem Thema Parkinson, der REM-Schlafverhaltensstörung und vielen wichtigen Zusammenhängen zwischen Stoffwechsel, Hormonhaushalt und Schlaf(störungen). Interessant z.B. Gewichtszunahme (von 10-15kg) in Zusammenhang mit Narkolepsie ist keine Seltenheit?! Gottseidank hab ich davon noch nichts bei mir festgestellt... Oder Forschungsansätze von Chronobiologen aus der Schweiz zur Behandlung der "inneren Uhr" mit Melatonin...
Wenn Euch der Beitrag interessiert und ihr auch bereit seid, etwas dafür zu zahlen (das läßt sich leider nicht vermeiden), dann könnt ihr bei Ö1 anrufen oder denen eine Email schreiben und Euch den Beitrag zuschicken lassen ==> http://oe1.orf.at/service/mitschnitte
lg
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
(Erich Kästner)

Zurück zu „Artikel, Beiträge, TV-Sendungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast