Lindenstrasse

Bitte beachtet Urheber-/Autorenrechte. Der Betreiber dieses Forums übernimmt keinerlei Verantwortung für die Inhalte dieser Postings. Nicht angebrachte Postings können ohne Meldung gelöscht werden.

Moderatoren: Jan, Webmaster

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schocki
Muntermacher
Beiträge: 162
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 04:56
Wohnort: in der nähe von Diepholz
Kontaktdaten:

Lindenstrasse

Ungelesener Beitragvon Schocki » Di 1. Aug 2006, 03:48

Hallo Leute, :lol:

hat von Euch jemand gestern die Lindenstrasse gesehen?

Ich hatte zufällig ARD eingeschaltet und nach langer Zeit wieder die Lindenstrasse angeschaut. Die Serie schnappt ja alle Krankheiten und Lebenssituation auf die es gibt und sei sie noch so kurios.

Jetzt hat Herr Zänker (der Taxifahrer) doch tatsächlich arge Probleme mit dem wach bleiben.In der gestrigen Folge war es so,das Herr Zänker egal wo er war und saß plötzich eingeschlafen ist. Bis dahin war er aber noch nicht beim Arzt,kann aber in der nächsten Folge vorkommen.

Ich bin jetzt erlich gesagt,gespannt ob nun auch noch Narkolepsie bei der Lindenstrasse thematesiert wird. :?:

Liebe Grüße

Schocki :)
Kein Vergnügen ist so leicht zu haben wie eine nette Konversation. Sie kostet kein Geld, bringt nur Gewinn, erweitert den Horizont, begründet und pflegt Freundschaften und läßt sich in jedem Alter und nahezu jeder gesundheitlichen Verfassung genießen.

Christine
Muntermacher
Beiträge: 265
Registriert: So 13. Nov 2005, 22:14
Wohnort: Baden-Württemberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ungelesener Beitragvon Christine » Mi 2. Aug 2006, 14:16

"Mögen wir noch so viele gute Eigenschaften haben - die Welt achtet vor allem auf unsere
schlechten" - Jean Baptiste Molière.

Benutzeravatar
Narki
Muntermacher
Beiträge: 728
Registriert: Sa 7. Feb 2004, 06:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ungelesener Beitragvon Narki » Mi 9. Aug 2006, 16:41

Hallöchen

ich finde es nicht so schlecht, wenn die Narkolepsie in Mainstream-Sendungen aufgegriffen wird.

Es gibt so viele Krankheiten mit teileweise unmöglichen Namen. Da ist es für den Normalsterblichen unmöglich, sich je einen Überblick zu verschaffen.

Eine Aufklärung über Narkolepsie kann aber in zwei Stufen erfolgen:
1.) Man hat das Wort Narkolepsie schon mal gehört und weiss, dass dies eine Krankheit ist.
2.) Man hat sich genauer damit auseinandergesetzt und kennt die verschiedenen Symptome.


Mir geht es beispielsweise mit "Morbus Bechterow" oder "Fibromalgie" so. Ich weiss, das sind irgendwelche Krankheiten, stelle also einen Betroffenen nicht in Frage.
Aber Symptome, Auswirkungen, Therapien..? Da frage ich eben den Betroffenen danach.


Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die grosse Masse besser Bescheid wüsste.
Aber: wenn ich Narkolepsie sage und ich werde nicht mehr als hypochondrische Erfinderin angeschaut, sondern man billigt mir zu, krank zu sein, ist das ein erster wichtiger Schritt, oder?

Gruss,
Narki

Christine
Muntermacher
Beiträge: 265
Registriert: So 13. Nov 2005, 22:14
Wohnort: Baden-Württemberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ungelesener Beitragvon Christine » Mi 9. Aug 2006, 21:41

hallo Narki,

ja, du hast völlig recht. das sehe ich auch so. Ich meinte aber was anderes, hab mich wahrscheinlich ein bisschen ungeschickt ausgedrückt:

es ging mir um die "Bewusstseinsstörung"... da Narkolepsie aber keine ist, ist das nicht hilfreich, wenn man Narkolepsie dann mit falschen "Schlagworten" versieht, die so bei dem Zuschauer evtl. hängen bleiben... Narkolepsie = Bewusstseinsstörung.

Na ja, ist ja egal - wichtig ist, dass wir mit der Öffentlichkeitsarbeit Schritt für Schritt voran kommen und in den letzten Monaten läuft es in bezug auf Anfragen (TV-Beiträge oder Interviews) recht gut. Es kommt nicht immer das dabei raus, was man sich letztendlich erhofft, aber man muss auch einräumen, dass wir Betroffene vielleicht zu hohe Erwartungen diesbezüglich haben, weil wir das Krankheitsbild ja sehr genau kennen... auch hier sind kleine Erfolge besser als gar keine Informationen.

Liebe Grüße - Christine
"Mögen wir noch so viele gute Eigenschaften haben - die Welt achtet vor allem auf unsere

schlechten" - Jean Baptiste Molière.


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Artikel, Beiträge, TV-Sendungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast