Zeitungsartikel Berlin

Bitte beachtet Urheber-/Autorenrechte. Der Betreiber dieses Forums übernimmt keinerlei Verantwortung für die Inhalte dieser Postings. Nicht angebrachte Postings können ohne Meldung gelöscht werden.

Moderatoren: Jan, Webmaster

Martin Liebig

Zeitungsartikel Berlin

Ungelesener Beitragvon Martin Liebig » Do 15. Dez 2005, 20:18

Wow, hier gehts ja ab...

Egal. Letzte Woche erschien im "Der Tagesspiegel" ein guter Artikel über die Narkolepsie, anbei der Link:

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/13 ... 232443.asp

Wenn dies das Ergebnis einer Pressekonferenz ist, dann ist das ein gutes Ergebnis.

Beste Grüße in die Schweiz...aus Berlin!
Martin

Christine
Muntermacher
Beiträge: 265
Registriert: So 13. Nov 2005, 22:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Christine » Fr 16. Dez 2005, 00:09

Hallo Martin,
danke für den Hinweis. Diesen Artikel hatte ich noch gar nicht entdeckt.
Ist wirklich gut geschrieben. Und sicher eine Folge der Pressekonferenz, denn die fand am 12.10. statt und der Artikel erschien am 13.10.

Es gibt viele weitere Berichte, die sehr gut geschrieben sind, viele haben aber auch die Vorlage der Nachrichtendienste übernommen und sind nicht ganz so ausführlich ausgefallen .- aber deshalb nicht weniger schlecht.

Liebe Grüße nach Berlin
Christine
"Mögen wir noch so viele gute Eigenschaften haben - die Welt achtet vor allem auf unsere
schlechten" - Jean Baptiste Molière.

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1121
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:36
Wohnort: Hamm

Ungelesener Beitragvon bobby » Mo 19. Dez 2005, 08:58

:roll:

Christine hat geschrieben:....Und sicher eine Folge der Pressekonferenz, denn die fand am 12.10. statt und der Artikel erschien am 13.10....


...der Artikel wurde am 13.12 veröffentlicht. Aber auch das lassen wir durchgehen...:roll:
D 2017: Wahlen kommen und gehen - die Politik bleibt (Merkel, Merkel, Merkel) :evil:

tantaliden
Muntermacher
Beiträge: 142
Registriert: So 28. Aug 2005, 05:37
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon tantaliden » Mo 19. Dez 2005, 13:29

*G*

bin sprachlos. ist der erste artikel, welchen ich nun zu lesen bekomme, der nach der pressekonferenz war. die googlesuche mit dem stichwort pressekonferenz dng oder deutsche narkolepsie gesellschaft, hat leider nicht den erwünschten effekt gehabt, welcher angedeutet wurde *G*

von dem her mal schön was zu lesen. ein wunder das auch die kataplexie mal erwähnt wird, welche ja eigentlich schlimmer als die müdigkeit ansich ist (zumindest in meinen augen).

würde jedoch gerne mal wissen wo die "meheren berichte" abgedruckt oder online verfügbar sind. der artikel ist nicht schlecht, aber könnt auch besser sein.


beste sache zum aufklären von narkolepsie ist meiner meinung nach immernoch das lied von thirth blind eye mit dem titel narcolepsy


drückt alles viel schneller und besser aus, als es die meisten berichte jemals hinbekommen ;-)


lg @ all
sei so wie du bist und akzeptiere dich einfach

Pantera
Muntermacher
Beiträge: 112
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 16:06
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Pantera » Mo 19. Dez 2005, 16:26

tantaliden hat geschrieben:beste sache zum aufklären von narkolepsie ist meiner meinung nach immernoch das lied von thirth blind eye mit dem titel narcolepsy




Hast du da den Text davon? Oder einen Link zum Text? Würde mich interessieren!

tantaliden
Muntermacher
Beiträge: 142
Registriert: So 28. Aug 2005, 05:37
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon tantaliden » Di 20. Dez 2005, 13:18

I’m on a train, but there’s no one at the helm
And there’s a demon in my brain
Who starts to overwhelm whelm whelm whelm whelm
And there it goes, my last chance for peace
You lay me down, but I get no release
And I say i, I try to keep awake
I try to swim beneath
I try to keep awake
But i, I can feel this narcolepsy slide
Into another nightmare
And there’s a demon in my head who starts to play
A nightmare tape loop of what went wrong yesterday
And I hold my breath till it’s more than I can take
And I close my eyes and dream that I’m awake
I try to keep awake
I try to keep awake
I try to keep awake
But i, I can feel this narcolepsy slide
Into another nightmare
I read dead russian authors volumes at a time
I write everything down except what’s on my mind
Cause my greatest fear is that sucking sound
And then I know that I’ll never get back out
And there’s a bone in my hand that connects to a drink
In a crowded room where the glasses clink
And I’ll buy you a beer and we’ll drink it deep
Because that keeps me from falling asleep I said
How’d you like to be alone and drowning
How’d you like to be alone and drowning
How’d you like to be alone and drowning
How’d you like to be alone and drowning
Still I find this narcolepsy slide slide
Into another nightmare
Keep awake, keep awake, keep awake
And I can feel this narcolepsy slide
sei so wie du bist und akzeptiere dich einfach

Grübchen
Muntermacher
Beiträge: 317
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:37
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Grübchen » Di 20. Dez 2005, 13:52

Geändert um mein Privatleben zu schützen.
Wer nicht wählen geht gibt dem seine Stimme der die Wahl gewinnt da er nicht gegen diesen gewählt hat

Christine
Muntermacher
Beiträge: 265
Registriert: So 13. Nov 2005, 22:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Christine » Di 20. Dez 2005, 15:23

vielen Dank für die Großzüglichkeit, Bobby :D

.. weil bald Weihnachten ist? :wink:



Schöne Grüße

Christine
"Mögen wir noch so viele gute Eigenschaften haben - die Welt achtet vor allem auf unsere

schlechten" - Jean Baptiste Molière.

Christine
Muntermacher
Beiträge: 265
Registriert: So 13. Nov 2005, 22:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Christine » Di 20. Dez 2005, 16:05

hi, :D

an alle, die Interesse haben, die Diskussion über die Zeitungsartikel zu beenden:

es gibt sie wirklich, die zeitungsartikel - in Zeitungen und online auch.

Wer wirklich wissen will, wo und wann welcher Artikel erschienen ist, der möge mir seine Fax-Nr. schreiben, ich werde gerne eine Auflistung der Zeitung, Datum, Auflage, erschienener Artikel und Anlass des Artikels schicken. Mittlerweile ist die Auflistung allerdings schon einige DIN-A-4-Seiten dick... also dann genug Paier ins Fax legen... :D

Gruß Christine
"Mögen wir noch so viele gute Eigenschaften haben - die Welt achtet vor allem auf unsere

schlechten" - Jean Baptiste Molière.

tantaliden
Muntermacher
Beiträge: 142
Registriert: So 28. Aug 2005, 05:37
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon tantaliden » Mi 21. Dez 2005, 00:18

kannste auch abscannen? wäre bereit die ganze sache dann auch auf nen ftp zu uppen, damit es jeder ohne probleme downloaden kann ;-)

greets tanta
sei so wie du bist und akzeptiere dich einfach

Christine
Muntermacher
Beiträge: 265
Registriert: So 13. Nov 2005, 22:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Christine » Mi 21. Dez 2005, 02:01

halo Tanta... muss man ja aufpassen, dass versehentlich kein "e" am Ende steht... :lol:

Die Liste kann ich sicher scannen. Werde ich morgen mal versuchen und wo schicke ich diese Liste dann hin?

Gruß - Christine
"Mögen wir noch so viele gute Eigenschaften haben - die Welt achtet vor allem auf unsere

schlechten" - Jean Baptiste Molière.

Benutzeravatar
Narki
Muntermacher
Beiträge: 711
Registriert: Sa 7. Feb 2004, 06:34
Wohnort: Zürich

Ungelesener Beitragvon Narki » Mi 21. Dez 2005, 02:14

:roll: Zum Song "Narcolepsy" von Third Eye Blind

Die Band aus San Francisco besteht aus Stephan Jenkins (vocals), Kevin Cadogan (guitar), Arion Salazar (bass) und Brad Hargreaves (drums).

Kevin schrieb das Lied "Narcolepsy" nachdem er eines Tages erwachte und sich nicht bewegen konnte.
Bei einer genauen ärztlichen Abklärung stellte sich heraus, dass er keine Narkolepsie hat!

Wer sich für Musik interessiert, findet eine umfangreiche Auflistung auf www.narcolepsy.ch unter der Rubrik 'Medien'.

Die Lyrics dazu sind im Mitgliederbereich abrufbar und eines Tages werden auch die MP3 zum Download angeboten. Diesbezüglich müssen jedoch erst noch die entsprechenden Copyrights und Einwilligungen vorliegen. :mrgreen:

Gruss, Narki

tantaliden
Muntermacher
Beiträge: 142
Registriert: So 28. Aug 2005, 05:37
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon tantaliden » Mi 21. Dez 2005, 05:39

sei so wie du bist und akzeptiere dich einfach

Christine
Muntermacher
Beiträge: 265
Registriert: So 13. Nov 2005, 22:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Christine » Do 22. Dez 2005, 19:39

Hallo Fossy,

hab noch ein bisschen Geduld mit der gescannten Liste... uns ist gestern der Computer ausgefallen - Umschaltung auf DSL 2 und seit gestern hat mich auch eine böse Grippe rechtzeitig vor Weihnachten erwischt mit allem drum und dran.... so'n sch.... aber auch.

Kriegst die Liste aber - versprochen. Sobald es mir wieder etwas besser geht. Einscannen muss mein Mann die Seiten, ich bin da ehrlich gesagt - ein bisschen zu doof zu - ich mach das so selten, kann mir dann nicht immer behalten, wie das alles nochmal geht. Ich bin nicht unbedingt der Computer-Freak - bin schon heilfroh, wenn ich meinen schriftlichen Kram ohne Probleme hinkriege, aber den Rest....

Früher hab ich das auch selber machen müssen, aber es ist alles ziemlich kompliziert geworden.

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.... wie allen anderen hier im Forum natürlich auch..... und mir wünsche ich einen Zauberer, der meine Grippe wegzaubert... :lol:



Grüsse aus Eningen - Christine
"Mögen wir noch so viele gute Eigenschaften haben - die Welt achtet vor allem auf unsere

schlechten" - Jean Baptiste Molière.


Zurück zu „Artikel, Beiträge, TV-Sendungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste