ZDFdokukanal - Hypersomnia

Bitte beachtet Urheber-/Autorenrechte. Der Betreiber dieses Forums übernimmt keinerlei Verantwortung für die Inhalte dieser Postings. Nicht angebrachte Postings können ohne Meldung gelöscht werden.

Moderatoren: Jan, Webmaster

Antworten
Schocki
Muntermacher
Beiträge: 162
Registriert: Mo Feb 16, 2004 4:56 am
Wohnort: in der nähe von Diepholz

ZDFdokukanal - Hypersomnia

Ungelesener Beitrag von Schocki » Mo Nov 28, 2005 4:20 am

Hallo Leute,

ich habe heute durch zufall beim seppen eine Doku über Schlafstörungen gesehen. Leider nicht von Anfangan,daher weiß ich auch nicht in wie weit dort über Narkolepsie berichtet wurde.Zum Schluß wurde kurz noch was zu Narkolepsie gesagt aber ich kann mir vorstellen das am Anfang mehr drüber berichtet wurde. Insgesammt war aber der Beitrag Schlafkrankheiten sehr interessand.
Hier habe ich mal die Zeiten aufgelistet an die die Wiederholung gezeigt wird.

ZDFdokukanal - Hypersomnia

Mo.28.11.05 um 1:15, 10:00 und 18:45
Di. 29.11.05 um 12:15 und 20.15
Mi: 30.11.05 um 4:15 und 10:45
Do: 01.12.05 um 2:45,10:00 und 16:45
Fr:02.12.05 um 2:00,6:45,11:30 und 20:15
Sa:03.12.05 um 3:30

MfG Schocki

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1195
Registriert: So Aug 22, 2004 11:36 pm
Wohnort: Hamm

Re: Hypersomnia

Ungelesener Beitrag von bobby » Di Nov 29, 2005 12:41 am

Hallo Schocki,

habe ich z.T. auch gesehen. War 'ne echt gute Doku. Ging von "fatale familiäre Insomnie" über eine (kriegsverletzte) Person ohne REM-Schlaf über gute Erklärungen zur Unterscheidung von "pavor nocturnus" zu Albträumen etc. pp. Narkolepsie wurde auch gut erklärt. Vor allem wurden auch Vieles erwähnt, dass sich die Wissenschaft beim Schlaf bisher nicht erklären kann.

Schade, dass ich nix zum Aufzeichnen hab :?

Grüsse bobby
D 2018: Trump - der Wahnsinn in blond :lolno:

Grinsekatze
Muntermacher
Beiträge: 41
Registriert: Fr Aug 05, 2005 2:22 pm
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Grinsekatze » Di Nov 29, 2005 1:55 am

Ähhhhmmm? Weiß wer, ob ich den auch in Ö bzw. Wien empfangen können müßte, wenn ich Kabel hab?
Will die Doku auch sooo gern sehen. :?
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
(Erich Kästner)

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1195
Registriert: So Aug 22, 2004 11:36 pm
Wohnort: Hamm

Re: Empfang...

Ungelesener Beitrag von bobby » Mi Nov 30, 2005 3:41 pm

Hallo Grinsekatze,
Grinsekatze hat geschrieben:Ähhhhmmm? Weiß wer, ob ich den auch in Ö bzw. Wien empfangen können müßte, wenn ich Kabel hab?
Will die Doku auch sooo gern sehen. :?
der ZDFdokukanal wird in Deutschland (das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter) flächendeckend im Kabelnetz eingespeist (lt. http://www.zdf.de). somit müsstest Du Deinen "Kabel-Einspeiser" nach dem Programm ZDFdokukanal oder ZDFvision fragen. Daneben gibt es nur noch die Möglichkeit, die Sendungen per Satellit (Astra) zu empfangen. :?

Habe aber mal eine E-Mail-Anfrage zum Sender gestartet, um nachzufragen, ob man die Sendungen auch als DVD erhalten kann (die sind aber voraussichtlich sehr teuer [>50,00 EUR pro Sendung]). :(

Grüsse bobby
D 2018: Trump - der Wahnsinn in blond :lolno:

Gast

Re: Empfang... (Nachtrag)

Ungelesener Beitrag von Gast » Do Dez 01, 2005 10:19 am

Hallo Grinsekatze,

meine E-Mail an das ZDF über den Kauf der Sendungenper DVD ist leider negativ beschieden worden. :(

Gruss bobby

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1195
Registriert: So Aug 22, 2004 11:36 pm
Wohnort: Hamm

Re: Empfang... (Nachtrag)

Ungelesener Beitrag von bobby » Do Dez 01, 2005 10:21 am

Hallo Grinsekatze,

meine E-Mail an das ZDF über den Kauf der Sendungenper DVD ist leider negativ beschieden worden. :(

Gruss bobby
D 2018: Trump - der Wahnsinn in blond :lolno:

Grinsekatze
Muntermacher
Beiträge: 41
Registriert: Fr Aug 05, 2005 2:22 pm
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Grinsekatze » Do Dez 01, 2005 11:06 am

Na kann man nichts machen, vielleicht kann es ein Freund für mich aufnehmen. Danke Dir jedenfalls für die Info!
glg
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
(Erich Kästner)

Antworten