Spiegel TV 22.03. 21.55 Uhr auf VOX

Bitte beachtet Urheber-/Autorenrechte. Der Betreiber dieses Forums übernimmt keinerlei Verantwortung für die Inhalte dieser Postings. Nicht angebrachte Postings können ohne Meldung gelöscht werden.

Moderatoren: Jan, Webmaster

Benutzeravatar
Conny
Muntermacher
Beiträge: 194
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 02:09
Wohnort: Nähe Celle
Kontaktdaten:

Spiegel TV 22.03. 21.55 Uhr auf VOX

Ungelesener Beitragvon Conny » Fr 21. Mär 2008, 09:46

Spiegel TV- Gute Nacht- der Traum vom erholsamen Schlaf

Beginn: 21:55 | Ende: 00:00 | SV: 5-850-803

Der Mensch verbringt normalerweise rund ein Drittel seines Lebens mit Schlafen. Für viele allerdings wird durch Stress, Hektik oder Schichtarbeit die Nachtruhe zum Albtraum. Die dauerhafte Müdigkeit ruiniert die Gesundheit und schlägt auf das Gemüt. Welche Anstrengungen werden unternommen, um Menschen einen erholsamen Schlaf zu ermöglichen?


Info: In Deutschland sind über 300 Schlaflabore zugelassen


in der kurzen Vorschau war auch von Narkolepsie die Rede. Inwieweit dann drauf eingegangen wird werden wir ja sehen, gell :-) widerholt wird der Beitrag am 23.03 morgens um 10.25 Uhr.


Liebe Grüße und Euch allen frohe Ostern!!!
Conny
zwischen schwarz und weiss passt immer ein ganzer Regenbogen

Udo
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Okt 2006, 21:00

Re: Spiegel TV 22.03. 21.55 Uhr auf VOX

Ungelesener Beitragvon Udo » Fr 21. Mär 2008, 10:57

Spiegel TV war im Nov.07 im schönen Sauerland bei uns zum Dreh.
Die Sendung behandelt die verschiedensten Schlafstörungen und
unteranderem auch die Narkolepsie.Spiegel TV hat 2 Tage bei uns
gedreht und wir sind schon sehr gepannt was dabei rumgekommen ist.

Viel Spass

Udo

Indodakazi
Muntermacher
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 19:13

Re: Spiegel TV 22.03. 21.55 Uhr auf VOX

Ungelesener Beitragvon Indodakazi » So 23. Mär 2008, 00:00

Hallo,

ich habe mir den Beitrag angeschaut. Leider habe ich mich dazu verleiten lassen zwischenzeitlich mal den Fernseher auszuschalten. Deshalb habe ich nicht alles mitgekriegt. Aber ich fand es sehr interessant und hoffe dass ich vielleicht die Wiederholung komplett angucken kann damit ich weiß was da kam als ich mal kurz bei meiner Familie gesessen bin und dadurch vielleicht interessante Infos über Narkolepsie verpasst habe.

Liebe Grüße
Indodakazi (selbst nicht von Narkolepsie betroffen aber kennt jemand der das hat)
Als Gott das Pferd erschaffen hat, sprach er zu dem prächtigen Geschöpf.
Dich habe ich gemacht ohne gleichen, du sollst fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert. (Bin halt ne kleine Pferdenärrin *smile*)


Zurück zu „Artikel, Beiträge, TV-Sendungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast