Narkolespie und Psyche

mögliche Ursachen, medizinische Zusammenhänge

Moderatoren: Jan, Webmaster

sanam
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Narkolespie und Psyche

Ungelesener Beitragvon sanam » Di 15. Sep 2009, 23:12

hallo alle..ich bin neu hier und fühl mich von der fragestellung gleich mal angesprochen.

ich frage mich schon seit längerem, was denn nun zuerst war, das huhn oder das ei...
feststeht bei mir, dass ich schon seit vielen jahren mit narkolepsie lebe, und relativ spät eine diagnose erhielt (was an mir selber lag, da ich selten zum arzt geh, bzw. es immer vor mir herschiebe). die narko kam kurze zeit, nachdem ich mich an sexuelle ausbeutung in der kindheit wieder erinnert hatte (ich vermute also, dass ich, bzw. mein system da was verlagert hat, oder aber die narko, wie oben schon erwähnt, einen schutzmechanismus darstellt).
vor einigen jahren wurde mir in der abklärungszeit meines sohnes auf ADHS klar, dass ich dieselben symptome auch habe. in einer arbeit über links-und rechtshändigkeit, die ich geschrieben habe, begann ich etwas zu zweifeln, ob ADHS wirklich zutrifft, da erwiesenermassen linkshänder, die zu rechtshändern "umdressiert" wurden, oder sich selber umtrainiert haben, nahezu dieselben symptome zeigen, wie bei ADHS.
nun bin ich 41 geworden, hatte die letzten monate mehr zeit als all die jahre vorher, und konnte mich wieder mal ohne grosse ablenkungsfaktoren spüren, wahrnehmen. während dieser zeit betrachtete ich einerseits nüchtern und andrerseits traurig die bilanz meines beziehungsverhaltens, und stiess per zufall auf die borderline thematik. ich kann es noch nicht recht in worte fassen, aber ich heule mir fast das herz aus dem leib, sobald meine kinder aus dem haus sind, dermassen stark (be)treffen mich die symptome. ich denke eine sorgfältige differenzierung und diagnose ist immens wichtig (medikation), auch wenn nicht mehr auszumachen ist, welche "störung" nun zuerst war.


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „medizinische & wissenschaftliche Aspekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast