Comorbidäten andere Autoimmunerkrankungen

mögliche Ursachen, medizinische Zusammenhänge

Moderatoren: Jan, Webmaster

Welche Begleiterkrankungen habt Ihr?

ich nehme an dieser Umfrage teil
7
41%
Hashimoto Thyreoditis
3
18%
Neurodermitis
0
Keine Stimmen
Psoriasis vulgaris
1
6%
Psoriasisarthritis
0
Keine Stimmen
klassisches Rheuma
0
Keine Stimmen
Fibromyalgie
1
6%
AK gegen irgendwelche körpereigenen Zellen, soweit untersucht
1
6%
andere Autoimmunerkrankungen, welche....
1
6%
ich habe keine sonstige Erkrankung, die irgendwie mit dem Immunsystem zusammenhängt
3
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 17

Schäfchen
Muntermacher
Beiträge: 117
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 23:17

Comorbidäten andere Autoimmunerkrankungen

Ungelesener Beitragvon Schäfchen » Do 29. Jan 2015, 09:41

Da ja Narkolepsie im Moment als Autoimmunerkrankung diskutiert wird, würde mich mal interessieren, ob bei Narkoleptikern auch andere Krankheiten des autoimmunen Formenkreises bzw. überschießender Immunreaktionen als Begleiterkrankungen gehäuft vorkommen.

Ich nehme mal die Fibromyalgie in der Fragestellung mit dazu, da ich da den Verdacht habe, daß da u.U. Ursachen auch im Immunsystem liegen könnten, wobei ja über die Ursachen der Fibromyalgie, obwohl viel häufiger als Narkolepsie, bis jetzt so gut wie nichts bekannt ist.

Für alle, die sich an der Umfrage beteiligen, bitte klickt die erste Antwortmöglichkeit unbedingt an, da sonst bei einer Umfrage nach diesem System sich bei Mehrfachantworten insgesamt keine Prozentzahlen mehr herauslesen lassen.

Welche Begleiterkrankungen habt IHR?

Zurück zu „medizinische & wissenschaftliche Aspekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste