Auffälligkeiten bei einer MRT Schädel Untersuchung

mögliche Ursachen, medizinische Zusammenhänge

Moderatoren: Jan, Webmaster

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
roland
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Okt 2010, 21:45
Wohnort: Balingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Auffälligkeiten bei einer MRT Schädel Untersuchung

Ungelesener Beitragvon roland » Sa 12. Feb 2011, 16:23

Letzte Woche war ich im MRT wegen einer HWS neuroforamenstenose , da ich seit einem halben Jahr ca auch an massiven sehstörungen leide veranlasste deer behandelnde Neurochirug noch ein Schädel MRT dort wurden dann mehrere White matter Lesionen festgestellt, zur weiteren abklärung verwies er mich auf meinen behandelnden Neurologe ( termin steht noch aus ) auf meine frage woher das kommt meinte er es könne mit meiner bestehenden narkolepsi zusammenhängen .
Bin jetzt sehr verunsichert und wollte hier mal fragen ob auch jemand so eine diagnose hat oder ob jemand mehr darüber weis .
Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar
MFG
Roland

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1191
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:36
Wohnort: Hamm
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Auffälligkeiten bei einer MRT Schädel Untersuchung

Ungelesener Beitragvon bobby » Di 8. Mär 2011, 20:26

Hi roland :)

was Dein Neurologe bisher zum Thema Narkolepsie gesagt hat, hab ich noch nie gehört und kenne auch niemanden bei den Betroffenen, die ich kenne :?

Gottlob gibt es ja das Internet 8) . Ich habe Deine Themen einfach mal gegoogelt und bin auch gleich fündig geworden:

(a) zum Thema neuroforamenstenose hws (hws = Halswirbelsäule) habe ich folgenden interessanten Link gefunden, der m.E. nichts mit Narkolepsie zu tun hat: :arrow:

(b) zum Thema White-Matter-Läsionen (= Schädigungen der weissen Hirnsubstanz), welcher ab dem 5. Absatz auf der Internetseite behandelt wird, glaube ich auch nicht, dass das ein Thema für Narkolepsie ist. Hier jedenfalls der Link: :arrow:

Aufgrund der Info ("Rotterdam-Studie") der angegebenen Seite, gibt es sehr viele Menschen, die - völlig symptomfrei - diese Läsionen haben. Diese nehmen statistisch mit zunehmenden Alter, sowohl an Häufigkeit, als auch (im statistischen Mittel) hinsichtlich der Schwere der Schädigungen zu. Von daher habe ich keine Ahnung, was Dein Neurologe mit den Untersuchungsergebnissen aussagen will :( .

Viele Grüsse

Bobby :)
D 2018: Trump - der Wahnsinn in blond :lolno:


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „medizinische & wissenschaftliche Aspekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste