Atemprobleme im Wachzustand?

mögliche Ursachen, medizinische Zusammenhänge

Moderatoren: Jan, Webmaster

Ninsche
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Atemprobleme im Wachzustand?

Ungelesener Beitragvon Ninsche » Fr 3. Sep 2004, 16:35


Erik
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Narkolepsie und Schlaf-Apnoe?

Ungelesener Beitragvon Erik » Do 14. Okt 2004, 19:47


Grübchen
Muntermacher
Beiträge: 317
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:37
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Atemprobleme im Wachzustand????

Ungelesener Beitragvon Grübchen » Fr 15. Okt 2004, 01:01

Wer nicht wählen geht gibt dem seine Stimme der die Wahl gewinnt da er nicht gegen diesen gewählt hat

Ninsche
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ach ja...

Ungelesener Beitragvon Ninsche » Do 28. Okt 2004, 16:34


Grübchen
Muntermacher
Beiträge: 317
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:37
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Atmung...

Ungelesener Beitragvon Grübchen » Sa 30. Okt 2004, 12:10

Geändert um mein Privatleben zu schützen.
Wer nicht wählen geht gibt dem seine Stimme der die Wahl gewinnt da er nicht gegen diesen gewählt hat

Gast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Das liebe Suchen nach der Nadel

Ungelesener Beitragvon Gast » Mi 15. Dez 2004, 13:06


Exoty
Muntermacher
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Dez 2004, 01:11
Wohnort: Kiel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ungelesener Beitragvon Exoty » Do 16. Dez 2004, 11:53




Ich habe auch öfter Mal Atemprobleme, die sich bei mir wie Verkrampfungen des Zwerchfells -oder so ähnlich- anfühlen. :?:
>>
Dann zieht sich mein Bauchbereich zusammen und ich kann nur noch ganz flach atmen, wodurch ich auch etwas weniger Sauerstoff bekomme und mir dann ganz schwindelig wird. :?
Ich hab versucht, das mit so einigen Ärzten zu besprechen, aber irgendwie haben die gar nicht wirklich darauf reagiert.
Durchschnittlich war die Antwort, ich solle Entspannen lernen ! ??
HALLO - wieso entspannen lernen? - ich penn doch eh viel zuviel in der Gegend rum, wo soll ich denn da noch mehr entspannen ??

Wenigstens lese ich hier auch von anderen, die etwas in der Richtung erleben ! DANKE dafür !
Ich fühl mich nicht mehr so allein damit - und endlich nicht mehr blöd, so wie die Ärzte mich durch ihre UN-Verständis oft fühlen lassen :cry:

Ich werde dann auch mal den Weg über Lungenfacharzt, Herz/Kreislauf-Spezialisten und so weiter wählen
>> allerdings erst im nächsten Jahr :wink:
mal schaun, ob die was in mir finden, was "repariert" werden kann ....
Ich werd dann hier darüber berichten.

Erstmal noch schöne Adventszeit für alle
und sowieso liebe Grüße
und gutes Durchhalten

Exoty
es fällt mir schwer um Hilfe zu bitten;
aber ohne Hilfe kann ich gar nicht mehr leben ;-(
hier kann ich wenigstens darüber reden ;-)

Tempeltaenzer
Muntermacher
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 13:15
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Spar dir die Wege...

Ungelesener Beitragvon Tempeltaenzer » Do 16. Dez 2004, 16:02

Hallo Exoty,

aus ERfahrung kann ich sagen: lass den Unsinn. Geh nicht zum Lungenarzt, wenn du nicht grade so was hast, was dir Probleme bereitet. Bei mir ist es immer das gleiche - geht es mir gut, gehe ich zum Lungenarzt. Alles bestens.

Wenn es mir schlecht geht, schaffe ich es zum Teil nicht mal auf die Toilette, geschweige denn zum Lungenarzt. Und selbst wenn die die Ergebnisse sehen, zweifeln sie sie an. Das kann nicht sein, höre ich dann immer wieder, da müssten sie ja schon bewusstlos sein. Aber jede Kontrolle bringt das gleiche Ergebnis. Dann sind sie ratlos und wissen nicht mehr, was sie tun sollen - nur helfen können sie nicht.

Versuche einfach, dich von Ärzten fern zu halten - dann lebst du länger! Versprochen!
Marco Küpper
Betroffener
HLA-DR2 NEGATIV! und trotzdem betroffen.

Aktuelles Ergebnis aus der Forschung: 100 % aller Narkis haben einen pulsierenden Tumor im Brustraum! Ein Herz.

yogi68
Muntermacher
Beiträge: 58
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 15:04
Wohnort: Niederrhein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ja die Weißkittel

Ungelesener Beitragvon yogi68 » Do 16. Dez 2004, 17:29

Hallo alle

@Tempeltänzer: Was machst Du beim Lungenarzt wenn es Dir gut geht? Routineuntersuchung? Deine Erfahrungen mit Ärzten scheinen ziemlich schlecht zu sein. Ist aber durchaus berechtigt.

Sicherlich haben manche Ärzte ihren Doktortitel eingerahmt und statt an die Wand, auf die Stirn getackert. Deshalb sehen die auch so schlecht :D

Ich wechsel aber lieber 20 mal den Arzt um den richtigen zu finden, statt zuhause zu sitzen und auf das Licht zu warten :wink:


Bei den beschriebenen Atemproblemen/Aussetzern sollte in jedem Fall eine Abklärung durch den Facharzt erfolgen. Inwieweit Medikamente wie Ritalin die Atemmuskulatur beeinflussen weiß ich aber auch nicht. Apnoe ist doch eine Muskelerschlaffung im Schlaf? Kann die auch im wachen Zustand vorkommen? Noch nie gehört. Lass mich aber gerne aufklären.

yogi

Tempeltaenzer
Muntermacher
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 13:15
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ja, das sind sie..

Ungelesener Beitragvon Tempeltaenzer » Do 16. Dez 2004, 17:52

Hallo Yogi68,

klar gebe ich dir Recht, mit was akutem zum Arzt zu gehen - mach ich auch und ich habe mittlerweile schon ein kleines Netz guter Ärtze aufgebaut. Allerdings habe ich dabei so viele schlechte Ärtze getroffen, daß ich mir langsam Sorgen mache.

Was ich beim Lungenarzt im Gesunden mache? Das was oben geschrieben stand: nach dem Problem suchen lassen. Außerdem sollten Asthmatiker ab und zu mal bei solchen Leuten vorbeischauen. Allerdings finde ich es immer witzig: ist eine Sache gefunden, wird nicht weitergeschaut.

Hat einer Narkolepsie, kann er ja auch ne Schlafapnoe haben, oder.

Oder wenn sich einer einen Arm bricht - vielleicht auch das Bein.

Aber die Ärzte hören immer nach A auf, ohne zu schauen, ob es da auch B gibt. Und das verstehe ich nicht. Mittlerweile bin ich in einigen Gebieten so fit, daß kein Arzt mehr mit mir zu reden anfängt, weil er seine Inkompetenz nur noch zugeben kann. Aber nicht mal dann fühlen die sich herausgefordert. Lieber dumm und ruhig, als schlau und erfolgreich. Kasse zahlt ja. Das wird sich bald ändern und dann stehen viele Mediziner dort, wo sie hingehören: vor dem Sozialamt!

Nicht umsonst ist mein Hobby: Ärzte verklagen und das macht auch noch richtig Spaß!

Gruß Marco
Marco Küpper

Betroffener

HLA-DR2 NEGATIV! und trotzdem betroffen.



Aktuelles Ergebnis aus der Forschung: 100 % aller Narkis haben einen pulsierenden Tumor im Brustraum! Ein Herz.

yogi68
Muntermacher
Beiträge: 58
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 15:04
Wohnort: Niederrhein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ungelesener Beitragvon yogi68 » Do 16. Dez 2004, 18:20

Hallo Marco,

Ich hatte nur den Zusammenhang zwischen Atemstörungen im wachen Zustand und einer Schlafapnoe nicht verstanden. :?:

Ärzte verklagen :lol: sollte als Allgemeine Sportart zugelassen werden!
Ist schon dreist was sich mancher "Weißkittel" so einbildet. Kenn ich auch, "Schauen sie mal, sie haben einen Tumor. Schönen Tag noch. Der nächste bitte."

"Kasse zahlt ja" Mach mal einem Arzt klar, dass er sich den Test xy sparen kann weil den schon seine 3 unfähigen Vorgänger gemacht haben. Steht doch in der Akte. Nee, machen wir doch lieber nochmal... Kasse zahlt ja. Ergebniss wieder das gleiche, Kommentar Arzt: "Habe ich mir gedacht." Ticken die noch richtig?
Mein jetziger Doc hat als erstes die Akte gelesen und alles ausgeklammert was schon gemacht wurde. Und, welch Wunder, mit Erfolg. Gibt also doch noch normale Ärzte. Nur finde die mal...

yogi

Tempeltaenzer
Muntermacher
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 13:15
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Du hällst mich vom SChlafen ab...

Ungelesener Beitragvon Tempeltaenzer » Do 16. Dez 2004, 18:33

Hey Yogi,

immer wenn ich grade fertig bin und nickern will, kommt noch eine Mail.

Also, hypnagoge Hallos sind ja auch "Träume" im Wachzustand. Wieso sollte nicht auch die Atmung im Wachen, da ja ein autonomes System bei solchen "Wachattacken" betroffen sein? Also ich unterscheide schon lange nicht mehr zwischen Wach und Schlaf und ach so: ich trage schon seit Jahren keine Uhr mehr - nervt doch nur, ist soweiso egal, ich schlafe, wenn ich müde bin. Komischer Weise bin ich pünktlicher, als viele Uhrenträger.

Stress geh weg, ich komme!

Marco
Marco Küpper

Betroffener

HLA-DR2 NEGATIV! und trotzdem betroffen.



Aktuelles Ergebnis aus der Forschung: 100 % aller Narkis haben einen pulsierenden Tumor im Brustraum! Ein Herz.

Exoty
Muntermacher
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Dez 2004, 01:11
Wohnort: Kiel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ungelesener Beitragvon Exoty » Fr 17. Dez 2004, 09:42

Hallo Ihrs :lol:


Tja... diesen Wartezimmer-Staffel-Lauf kenne ich sooo gut *grml*

ich hab ja "nur" ne etwa 20jährige Arzt-Odyssee hinter mir, bevor ich dann endlich in ein Schlaflabor überwiesen wurde und meine Diagnose erhielt... :shock: :x

Aber selbst mit dem "Herrn Doktor Selbstgefällig" hatte ich dann noch VERBALE KRIEGSSZENEN, die sich echt als Drehbuch geeignet hätten ...

Zum Glück hatte ich zu der Zeit bereits echte Freunde gefunden, die mich unterstützt haben - denn ich weiß nicht, wo ich sonst gelandet wäre :shock:

Am nettesten war einer der ungezählten Ärzte, der mir echt offen und frech ins Gesicht sagte, ich wäre wohl offensichtlich eine Simulantin und auf den "gelben Urlaub" aus ........ :evil:
Da konnte ich mich nicht mehr beherrschen und hab ihm in ziemlich lautem Ton meine Meinung gegeigt *grml*
>>und anschließend bin ich dann leider im nächsten Bistro mit meinem Kopf in mein Frühstück geplumpst ... war wohl ne Kataplexie... aber ich bin ja Simulantin-häää ?


In diesem Sinne: traue den Weißkitteln nur bis zu Deiner eigenen Nasenspitze
und ansonsten: wehre Dich !!!! :twisted: :P :P :P


kämpferische Grüße

Exoty
es fällt mir schwer um Hilfe zu bitten;

aber ohne Hilfe kann ich gar nicht mehr leben ;-(

hier kann ich wenigstens darüber reden ;-)

Tempeltaenzer
Muntermacher
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 13:15
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ich kanns dir sagen...

Ungelesener Beitragvon Tempeltaenzer » Fr 17. Dez 2004, 12:26

Marco Küpper

Betroffener

HLA-DR2 NEGATIV! und trotzdem betroffen.



Aktuelles Ergebnis aus der Forschung: 100 % aller Narkis haben einen pulsierenden Tumor im Brustraum! Ein Herz.

yogi68
Muntermacher
Beiträge: 58
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 15:04
Wohnort: Niederrhein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Der Stempel der P...!

Ungelesener Beitragvon yogi68 » Fr 17. Dez 2004, 12:55



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „medizinische & wissenschaftliche Aspekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast