Vererbung

mögliche Ursachen, medizinische Zusammenhänge

Moderatoren: Jan, Webmaster

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bea
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 16:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vererbung

Ungelesener Beitragvon Bea » Fr 8. Feb 2008, 09:13

Grüezi mitenand

Kann Narkolepsie vererbt werden?

Besten Dank für Ihre Antwort.

Gruess

Bea

Lize
Muntermacher
Beiträge: 145
Registriert: Do 3. Mai 2007, 11:01
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Vererbung

Ungelesener Beitragvon Lize » So 10. Feb 2008, 20:13

JA!

Ich habe, unabhängig davon, Familienforschung betrieben. Natürlich war es damals nicht so ganz klar was Narkolepsie ist. Habe festgestellt, deckt sich auch mit Aussagen aus Büchern, das diese Krankheit oft 2-3 Generationen überspringt. Bei mir war es der Großvater väterlicherseits der wohl eine Schlafstörung, incl. Kataplexien, hatte.

rudolf
Muntermacher
Beiträge: 10
Registriert: Di 18. Jan 2005, 14:06
Wohnort: BO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Vererbung

Ungelesener Beitragvon rudolf » Mi 13. Feb 2008, 22:32

Kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob die N. vererbbar ist. Fakt ist, dass ich betroffen bin, und mein Enkelsohn jetzt auch ( leider noch stärker ausgeprägt als bei mir).
Sieht irgendwie doch nach Vererbung aus, oder? Ich habe auch schon von ähnlichen Fällen gehört (Oma und Enkelkinder).

Gruß, Rudolf

Nicole22
Muntermacher
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Vererbung

Ungelesener Beitragvon Nicole22 » Fr 11. Apr 2008, 07:47

Hallo Bea!!! :D
nachdem ich diagnostiziert wurde, und ich immer gesehen habe wie müde auch mein Vater ist, hab ich ihn mal auf bestimmte sachen angesprochen, zB: hab ihm meine (zum glück noch leichten) Katas beschrieben und über schlechten schlaf, müdigkeit und meine sekundenweisen Einschlafattacken erzählt ... daraufhin fing er dann auch an sich zu "outen" .. auch wenn er es nie sagen würde, denke ich, dass er sich verantworlich gefühlt hat, dass ich nun auch noch ein schläfer bin und sogar noch schlimmer als er und deshalb nie etwas zu mir gesagt hat... Noch dazu gesagt: NATÜRLICH mache ich ihn nicht verantworlich!!! Finde es sogar recht spannend, dass wir jetzt so viele parallelen haben... Ich weiß es klingt ein wenig makaber, aber ich habe nie wirklich eine enge bindung an meinen Vater gehabt, und seit wir wissen, dass wir etwas so beeinträchtigendes gemeinsam haben, tauschen wir uns regelmäßig aus...
Also ich bin daher überzeugt, dass es vererbt wird!!!! 8)

PS: oder wäre so ein Zufall nicht komisch? :shock:
Die einzige Begrenzung das Morgen zu verwirklichen, werden unsere Zweifel von heute sein. (Franklin D. Roosevelt)


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „medizinische & wissenschaftliche Aspekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste