Kurzsichtigkeit?

mögliche Ursachen, medizinische Zusammenhänge

Moderatoren: Jan, Webmaster

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
svetania
Muntermacher
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kurzsichtigkeit?

Ungelesener Beitragvon svetania » Mo 13. Aug 2007, 15:07

Habe gerade das Buch "Herz in Tränen" (Der schwere Leidensweg eines narkolepsiekranken Kindes") gelesen.
Bei mir besteht der Verdacht auf Narkolepsie. Habe selbst kein Internet
Bin kurz bei meiner Mutter zu Besuch.
So schlimm wie im Buch war es bei mir nicht.
Aber habe eine Frage: Besteht ein Zusammenhang zwischen starker Kurzsichtigkeit und Narkolepsie? Das Mädchen im Buch war es. Ich kenne jemanden, der die Diagnose hat, der ist es auch. Ich habe noch keine Diagnose, bin aber stark kurzsichtig. Die Kurzsichtigkeit ist drastisch gestiegen mit dem Beginn der Symptome in der Pubertät.

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1191
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:36
Wohnort: Hamm
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kurzsichtigkeit und Narkolepsie...

Ungelesener Beitragvon bobby » Mo 13. Aug 2007, 17:23

Hallo Svetania :)

zwar bin ich auch (leicht) kurzsichtig, aber ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen Narkolepsie und Kurzsichtigkeit existiert, da ich auch Betroffene kenne, die nicht kurzsichtig sind. Das es etliche Betroffene gibt, die stark kurzsichtig sind, liegt m.E. einfach an der Tatsache, dass Kurzsichtigkeit stark verbreitet ist.

Viele Grüße

bobby :)
D 2018: Trump - der Wahnsinn in blond :lolno:

ChrisBremerhaven
Muntermacher
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 07:28
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon ChrisBremerhaven » Mo 13. Aug 2007, 22:24

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

ollipausk
Muntermacher
Beiträge: 21
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 11:37
Wohnort: köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ungelesener Beitragvon ollipausk » Di 2. Okt 2007, 20:43


Schlafmuetze
Muntermacher
Beiträge: 181
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 00:25
Kontaktdaten:

Buch

Ungelesener Beitragvon Schlafmuetze » Di 2. Okt 2007, 20:53

Für Tippfehler ist die Tastatur zuständig. Wer welche findet darf sie behalten.
Ich bin eigentlich ganz anders -aber ich komme so selten dazu.

Tinchen86
Muntermacher
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Dez 2005, 16:01
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Tinchen86 » Do 1. Nov 2007, 23:43



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „medizinische & wissenschaftliche Aspekte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast