Seite 1 von 1

Umzug auf neuen Server

Verfasst: Mi Mai 16, 2012 9:28 pm
von Jan
Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte mich für den mehrtägigen Unterbruch entschuldigen. Der Hostanbieter im Ausland hat den Server ohne vorherige Absprache auf eine andere Adresse umgemeldet. Ich wurde von daher ebenfalls überrascht und beschloss daraufhin, das Forum wieder in die Schweiz zu verlegen. Die Portierung und auch Konvertierung der Software hat dann doch auch wieder etwas Zeit in Anspruch genommen. Nach wie vor sind einige Features des alten Forums noch nicht installiert. Ich werde dazu noch kommen.

Falls irgendwelche Probleme auftreten, bitte ich um sofortige Meldung an mich via forum@narkolepsie.ch

Liebe Grüsse

Jan
Forumsadmin

Juhui

Verfasst: Fr Mai 18, 2012 8:37 am
von Narki
Hallo Jan

Ich hab' das Forum schon vermisst, aber jetzt können wir hier ja wieder weiterschreiben :lol:
Auch wenn ich mein Avatar noch vermisse, so wird diese Option sicher auch bald wieder upgedatet sein.

Herzlichen Dank, dass Du das Forum so gut betreust!

Gruss,
Narki

Re: Umzug auf neuen Server

Verfasst: Fr Mai 18, 2012 11:04 am
von Jan
Liebe Forumsmitglieder,

wie die meisten festgestellt hatten, gab es bei dem Umzug doch einige Probleme technischer Natur. Diese sollten soweit behoben sein.

Des weiteren sind noch einige Anpassungen noch offen (Avatare und Smileys). Ich werde in der nächsten Zeit auch einige zusätzliche Software installieren müssen, um Spammer abzuhalten, sich in unserem Forum einzunisten.

Liebe Grüsse

Jan
Forumsadmin

forum@narkolepsie.ch

Re: Umzug auf neuen Server

Verfasst: Fr Mai 18, 2012 12:34 pm
von Polli
jippie!
endlich wieder da, war eine lange durststrecke für mich.
freue mich.


Polli

Re: Juhui

Verfasst: Fr Mai 18, 2012 11:39 pm
von binmüde
...ich schließe mich dem voll und ganz an,

gruß
binmüde

Re: Juhui

Verfasst: Mo Mai 21, 2012 10:55 am
von annas
auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Re: Umzug auf neuen Server

Verfasst: Fr Jun 22, 2012 10:39 pm
von binmüde
Hallo Jan, hallo Webmaster,

es gibt da allerdings etwas, was viel zu oft angezeigt wird:

"Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut."

Vielleicht findet sich noch ein Stellschräubchen im System, das da für Abhilfe sorgt.

Gruß nach einem weitgehend verschlafenen Tag,
binmüde