Was?Wieviel?Wann? - Dringend Hilfe erwünscht...

Unser Ärzteteam beantwortet gerne eure Fragen rund um das Thema Narkolepsie.
Hinweis: über das Internet kann keine Diagnose gestellt werden!
Bitte beachtet die Bekanntmachung vom 27.11.2014.

Moderatoren: Jan, Webmaster

Gesperrt
Barnabas
Muntermacher

Was?Wieviel?Wann? - Dringend Hilfe erwünscht...

Ungelesener Beitrag von Barnabas » Do Mär 13, 2014 4:42 pm

Hallo,

Ich bin Student und 26Jahre alt. Bisher habe ich keine Behandlung gehabt, da ich der Meinung war es auch ohne Medis zu schaffen. Ich habe zwar sehr schwache Symptome verglichen mit den meisten hier, leide aber doch mittlerweile sehr stark unter der eingeschränkten Leistungsfähigkeit.
Meine Noten im Studium sind nicht gerade sonderlich, was meiner Meinung im direkten Zusammenhang steht. So gehe ich bspw. zu vielen Vorlesungen nicht hin, weil ich das Gelehrte nicht aufnehmen kann. Entweder weil ich mit dem Wachsein zu kämpfen habe und den Anschluss verloren habe bis die Müdigkeitsattacke vorbei ist oder die Konzentration auf halber Strecke schlapp macht. Ich bin Rückblickend Überrascht wie ich es geschafft habe dem Ende des Studiums so nah gekommen zu sein. Ich habe nur das Gefühl das ich auf den letzten Metern etwas Hilfe gebrauchen könnte.
Ich habe die Diagnose vor etwa vier Jahren bekommen. Die Beschwerden habe ich seit etwa zehn Jahren. Jetzt ist der Zeitpunkt für mich gekommen die Möglichkeiten der Medikamente zu testen.

Ich war beim Neurologen und habe diesen mit der Diagnose konfrontiert.
Mein Wunsch wäre es ein Medikament zu haben das meine Tagesmüdigkeit lindert/aufhebt, ohne dieses ständig nehmen zu müssen. Vielmehr eine bedarfsweise Einnahme.
Daraufhin habe ich Modafinil verschrieben bekommen, sowie es im Arztbrief empfohlen wurde. Der Arzt bestätigte mir, auf meine Nachfrage hin, keine Vorkenntnisse mit der Krankheit zu haben.