Seite 1 von 1

Neue Symptome

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 00:00
von Daniel
Hallo,
bei mir wurde im Oktober 2012 Narkolepsie diagnostiziert hab bis jetzt nur unter Tagesmüdigkeit gelitten. Seit ca 1 Woche sind Einschlafprobleme dazu gekommen. Hab allerdings auch in der Zeit kein Vigil genommen. Ist mein Rhytmus nur durcheinander oder bleiben die Einschlafprobleme???

Gruß Daniel

Re: Neue Symptome

Verfasst: Mo 4. Feb 2013, 15:56
von Beirat
Ursache der neuen Schlaflosigkeit dürfte nicht das Weglassen von Vigil sein - im Gegenteil. Insbesondere spät eingenommenes Vigil kann den Schlaf stören. Patienten mit Narkolepsie leiden häufig auch unter Störungen des Schlafes - auch wenn sie eigentlich immer müde/schläfrig sind. Schlaflosigkeit kann durch so vieles verursacht werden - hier braucht es einmal mehr das Gespräch mit dem Arzt, am besten mit einem Schlafmediziner. Erst wenn die Ursache klar ist, kann man über die Möglichkeiten der Behandlung sprechen.