Neue Symptome

Unser Ärzteteam beantwortet gerne eure Fragen rund um das Thema Narkolepsie.
Hinweis: über das Internet kann keine Diagnose gestellt werden!
Bitte beachtet die Bekanntmachung vom 27.11.2014.

Moderatoren: Jan, Webmaster, Beirat

Daniel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:17

Neue Symptome

Ungelesener Beitragvon Daniel » Do 3. Jan 2013, 00:00

Hallo,
bei mir wurde im Oktober 2012 Narkolepsie diagnostiziert hab bis jetzt nur unter Tagesmüdigkeit gelitten. Seit ca 1 Woche sind Einschlafprobleme dazu gekommen. Hab allerdings auch in der Zeit kein Vigil genommen. Ist mein Rhytmus nur durcheinander oder bleiben die Einschlafprobleme???

Gruß Daniel

Beirat
Aerztlicher Beirat d. SNaG
Beiträge: 129
Registriert: Do 16. Nov 2006, 11:19

Re: Neue Symptome

Ungelesener Beitragvon Beirat » Mo 4. Feb 2013, 15:56

Ursache der neuen Schlaflosigkeit dürfte nicht das Weglassen von Vigil sein - im Gegenteil. Insbesondere spät eingenommenes Vigil kann den Schlaf stören. Patienten mit Narkolepsie leiden häufig auch unter Störungen des Schlafes - auch wenn sie eigentlich immer müde/schläfrig sind. Schlaflosigkeit kann durch so vieles verursacht werden - hier braucht es einmal mehr das Gespräch mit dem Arzt, am besten mit einem Schlafmediziner. Erst wenn die Ursache klar ist, kann man über die Möglichkeiten der Behandlung sprechen.
Aerztlicher Beirat der SNaG


Zurück zu „Fragen an unser Ärzteteam“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste