Kleine-Levin-Syndrom

Unser Ärzteteam beantwortet gerne eure Fragen rund um das Thema Narkolepsie.
Hinweis: über das Internet kann keine Diagnose gestellt werden!
Bitte beachtet die Bekanntmachung vom 27.11.2014.

Moderatoren: Jan, Webmaster, Beirat

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
lara63
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kleine-Levin-Syndrom

Ungelesener Beitragvon lara63 » Mi 20. Okt 2010, 15:45

Hallo,

ich bin am verzweifeln und suche einen Rat.

Mein Sohn, 15 Jahre, schläft seit etwa Jan. dieses Jahres, phasenweise bis zu 18 Stunden. Der Hausarzt überwies an die Kinder und Jugendpsychaitrie. Letzte Woche war er im Krankenhaus, organisch alles in Ordnung. Jetzt habe ich wieder einen Termin in der Kinderpsychiatrie.

Ich habe Angst, dass er an diesem Tag auch wieder so eine Schlafattacke hat und nicht wach wird.
Wie kriege ich das schlafende Kind pünktlich in die Psychiatrie? Abends kommen geht anscheinend nicht!

??????????
Hilfe

Beirat
Aerztlicher Beirat d. SNaG

Re: Kleine-Levin-Syndrom

Ungelesener Beitragvon Beirat » Di 26. Okt 2010, 05:16

Sollte die Phase von verlängerter Schlafdauer seit Januar anhalten, wäre das für ein Kleine-Levin-Syndrom untypisch. Die Diagnose sollte (nochmals) überprüft werden. Grundsätzlich muss diese Diagnose auch aus forensischen Gründen in Form einer polysomnographischen Untersuchung mit Mulitplen Schlaflatenztest und eventuell sogar einer 24-h Polysomnographie gesichert werden.
Wenn eine Phase mit verlängerter Schlafdauer begonnen hat, die sich oft mit Abgeschlagenheit oder Kopfschmerzen angkündigt, gibt es leider keinen "Trick" mit dem es möglich ist, den Schlafenden leicht bzw. ohne Probleme zu wecken. Die Schlafdauer kann in so einer Phase, welche Tage bis mehrere Wochen dauern kann, nicht verkürzt werden.
Aerztlicher Beirat der SNaG

Zurück zu „Fragen an unser Ärzteteam“