starke Uebelkeit und Appetitlosigkeit schon seit bald 10 Tag

Unser Ärzteteam beantwortet gerne eure Fragen rund um das Thema Narkolepsie.
Hinweis: über das Internet kann keine Diagnose gestellt werden!
Bitte beachtet die Bekanntmachung vom 27.11.2014.

Moderatoren: Jan, Webmaster

Gesperrt
collan

starke Uebelkeit und Appetitlosigkeit schon seit bald 10 Tag

Ungelesener Beitrag von collan » Fr Aug 27, 2010 2:21 pm

Modasomil täglich und plötzlich starke Uebelkeit - einen Zusammenhang???? Seit 7 Jahren leide ich an starker Narkolepsie bis zur endl. Diagnose. Mir wurde das Modasomil verschrieben welches auch gut vertragen wurde - bis vor ca. 10 TAGEN. Seit ca 10 Tagen ist mir von "morgends bis abends" nur noch sehr übel - kein Appetit - auf rein gar nichts!!!!!!!!! Wenn ich mir nur schon vorstelle was Essen zu müssen - könnte ich mich übergeben. Meine FRAGE: Kann das vom Modasomil kommen. Stimmt mich so traurig, dass ich "das erst jetzt bekommen sollte" und bis anhin "nichts an Nebenwirkungen" gespürt habe. Ich wäre froh und dankbar für eine kompetente ärztliche Antwort. Und........................., was wenn z.B. ein Patient das Modasomil nicht vertragen kann, ist die Medizin heute so weit und hat "einen anderen psy.stimulans"? od. gibt es tatsächl. nur das Modasomil?????????? Besten DANK und freundliche Grüsse gaby

Beirat
Aerztlicher Beirat d. SNaG

Re: starke Uebelkeit und Appetitlosigkeit schon seit bald 10

Ungelesener Beitrag von Beirat » Di Sep 28, 2010 11:48 am

Modafinil kann zu Uebelkeit führen. Bei starker und anhaltender Uebelkeit sollte sehr rasch eine ärztliche Konsultation erfolgen. Nur so kann geklärt werden, was die Ursache ist und vor allem, welche Schritte unternommen werden können oder müssen, um die Uebelkeit zu behandeln.
Modafinil ist nicht das einzige Medikament, das für die Behandlung einer Narkolepsie zur Verfügung steht.
Aerztlicher Beirat der SNaG

Gesperrt