Blutzuckerspiegel

allgemeines Diskussionsforum

Moderatoren: Jan, Webmaster

Narkiwassonst
Muntermacher
Beiträge: 36
Registriert: Di 20. Mär 2018, 11:19

Blutzuckerspiegel

Ungelesener Beitragvon Narkiwassonst » Di 10. Jul 2018, 21:06

Hallo,
habt ihr auch das Problem, dass eurer Blutzuckerspiegel sinkt, wenn ihr tagsüber ungewollt einschlaft? Und ihr dann entsprechend wacklig auf den Beinen bzw. hungrig seit, wenn ihr wach werdet?

Was kann man dagegen tun?

Lg

Emmi
Muntermacher
Beiträge: 139
Registriert: Di 10. Feb 2015, 16:24

Re: Blutzuckerspiegel

Ungelesener Beitragvon Emmi » Mi 11. Jul 2018, 00:23

Du misst jedesmal, wenn du tags aufwachst,
mit einem Blutzuckermessgerät deinen Blutzuckerwert??? :shock:

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1189
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:36
Wohnort: Hamm

Re: Blutzuckerspiegel

Ungelesener Beitragvon bobby » Mi 11. Jul 2018, 20:11

Hi Emmi :)

es ist völlig egal was Narkiwassonst (aka Käsebrötchen) schreibt. Narkolepsie hat sie nicht. Ich tippe auf bipolare Störung (manisch-depressiv). Aber wir können ihr mit so einer Krankheit hier nicht helfen.

Viele Grüsse

Bobby :)
D 2018: Trump - der Wahnsinn in blond :lolno:

Emmi
Muntermacher
Beiträge: 139
Registriert: Di 10. Feb 2015, 16:24

Re: Blutzuckerspiegel

Ungelesener Beitragvon Emmi » Mi 11. Jul 2018, 23:54

Hallo bobby,

so sehe ich das auch. Und dann kommt wieder ein neuer Nick, falls nicht schon Nickvorräte angelegt sind 8) :roll: :silent:

LG
*winke*
Emmi

Benutzeravatar
Jobbo
Muntermacher
Beiträge: 32
Registriert: Do 28. Jun 2018, 08:18

Re: Blutzuckerspiegel

Ungelesener Beitragvon Jobbo » Do 19. Jul 2018, 09:52

Der Blutzucker rauscht bei mir auch ab und zu in die Unterzuckerung. Das hat das Endokrinologie Zentrum aber bis jetzt nicht erkunden können woran das liegt. Nehme ich so hin und kann damit umgehen. Wobei in den Schriften zu Narkolepsie ja geschrieben steht, das der methabolischer Stoffwechsel teilweise gestört sein soll. Es gibt Schlimmeres :-D
:wave: Gute Nacht
Wer mich so nicht will bekommt mich anders auch nicht :wink:

Benutzeravatar
Jobbo
Muntermacher
Beiträge: 32
Registriert: Do 28. Jun 2018, 08:18

Re: Blutzuckerspiegel

Ungelesener Beitragvon Jobbo » Do 19. Jul 2018, 14:21

@Narkiwasssonst
Dagegen hilft nur etwas essen. Nimm Traubenzuckerplättchen. Die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und die helfen schnell wieder auf die Beine. :wink:
:wave: Gute Nacht
Wer mich so nicht will bekommt mich anders auch nicht :wink:

Narkiwassonst
Muntermacher
Beiträge: 36
Registriert: Di 20. Mär 2018, 11:19

Re: Blutzuckerspiegel

Ungelesener Beitragvon Narkiwassonst » Do 19. Jul 2018, 18:24

Da müsste ich schon 2 Packungen Traubenzucker essen um davon satt zu werden. Ob das so gesund ist? Sehe jedenfalls keinen Vorteil im Vergleich zur Pizza oder Tafel Schokolade.

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1189
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:36
Wohnort: Hamm

Re: Blutzuckerspiegel

Ungelesener Beitragvon bobby » Do 19. Jul 2018, 19:52

@Forumstroll: Ist in Ordnung, wenn man den Zusammenhang zwischen Blutzuckerspiegel und 'satt sein' nicht verstanden hat :clap: :thumbup:
D 2018: Trump - der Wahnsinn in blond :lolno:

Benutzeravatar
Jobbo
Muntermacher
Beiträge: 32
Registriert: Do 28. Jun 2018, 08:18

Re: Blutzuckerspiegel

Ungelesener Beitragvon Jobbo » Do 19. Jul 2018, 20:12

@Bobby,
war das nicht zu verstehen oder denken wir das Gleiche???? :crazy:
:wave: Gute Nacht
Wer mich so nicht will bekommt mich anders auch nicht :wink:

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1189
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:36
Wohnort: Hamm

Re: Blutzuckerspiegel

Ungelesener Beitragvon bobby » Do 19. Jul 2018, 20:29

Hi Jobbo :)

Wir denken das Gleiche :-D

Viele Grüsse

Bobby :)
D 2018: Trump - der Wahnsinn in blond :lolno:

Benutzeravatar
Jobbo
Muntermacher
Beiträge: 32
Registriert: Do 28. Jun 2018, 08:18

Re: Blutzuckerspiegel

Ungelesener Beitragvon Jobbo » Do 19. Jul 2018, 21:05

Hier im Forum bleibe ich. Da gibt es lustige Nachtjacken. Zum Glück sitze ich, wenn ich die Kommentare und Antworten von einigen lese. :lolno:
:wave: Gute Nacht
Wer mich so nicht will bekommt mich anders auch nicht :wink:

SanneS
Muntermacher
Beiträge: 180
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 19:31
Wohnort: Heimenkirch ( Allgäu )

Re: Blutzuckerspiegel

Ungelesener Beitragvon SanneS » Mi 25. Jul 2018, 14:59

hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit der Unterzuckerung,

A B E R .

Bei einer starken Kataplexie ist mein Körper so gestresst, das er Unterzuckerungssymptome aufweist.
Hat also nix mit Unterzucker zu tun !!!!!!!

Das ist nicht von mir nur daher gesagt, sondern eine Aussage eines Arztes auf der Reha :thumbup:

Auch ich brauche danach auch entweder Stück Schokolade oder Cola ( obwohl ich die gar nicht mag :x ) oder Traubenzucker.

Ich muss mich auch nicht satt essen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo Bobby, hallo Jobbo,

Ich denke genauso :lolno: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


Zurück zu „Treffpunkt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast