Vorstellung

allgemeines Diskussionsforum

Moderatoren: Jan, Webmaster

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
sleepingRose
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 19:27
Wohnort: Halle saale
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorstellung

Ungelesener Beitragvon sleepingRose » Di 18. Nov 2014, 19:12

Hi ich bin 21 Jahre alt und habe narkolepsie die Diagnose wurde letzten Freitag bestätigt. Din den letzten Monaten haben die Symptome stark zugenommen. Ich schlafe viel öfter spontan ein und die kataplexieen werden auch häufiger. So wirklich will ich es nicht wahr haben das es narkolepsie ist aber ich muss die Krankheit kennenlernen und als Teil von mir annehmen... seit meinem 14. Lebensjahr war ich bei Neurologen wegen verschiedensten Symptomen aus denen sich keiner einen Reim machen konnte als ich dann auf Arbeit zusammengerutscht bin begangen Tests und die genbestimmung . Ergebnis : narkolepsie
Ich habe Angst das die Symptome schlimmer werden und ich womöglich in der Ausübung meines Berufes (ergotherapeutin) nachhaltig beeinträchtigt werde ... Okay soviel zu mir fürs erste
Ich bin schon gespannt auf den austausch mit euch :)

bobby
Muntermacher
Beiträge: 1191
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:36
Wohnort: Hamm
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitragvon bobby » Di 18. Nov 2014, 23:37

Hi sleepingRose :)

Erst einmal: Willkommen im Club der Schlafis.

Die Frequentierung des Forums könnte besser sein, weshalb Du Dich nicht wundern solltest, wenn Du auf gestellte Frage mal ein paar Tage warten musst. Aufgrund der "Gäste" (die Anzahl sieht man auf der Eingangsseite des Forums ganz unten) ist meist gar nicht so klein, aber wahrscheinlich sind dies nur lesende Personen.

In aller Regel verschlimmert sich das Krankheitsbild eigentlich nicht. Ich habe Dein Posting so verstanden, dass Deine Symptome schon seit ein paar Jahren vorliegen, die Ärzte nur nicht genau wussten, was Du haben könntest.

Das mit dem Annehmen der Krankheit ist ein langsamer Prozess. Zwei oder drei Jahre sind bei uns wohl der Durchschnitt; und selbst danach erwischt man sich immer wieder, wie man sich in manchen Momenten selbst belügt, als wäre man vollkommen gesund ;).

Ach ja. Die Ausprägungen der Narkolepsie ist sehr unterschiedlich. Sei es die Tagesmüdigkeit, die imperativen Schlafattacken, die Kataplexien oder andere Symptome der Krankheit. Nicht jeder hat alle Symptome (ausser die ersten beiden aufgezählten), dann ist die Schwere der einzelnen Symptome sehr unterschiedlich. Sofern vorhanden: die Auslöser (Lachen, Weinen, Wut Schadenfreude...) der Kataplexien sind sehr variabel.

Bei uns nicht uninteressant ist die Wahl der Medikamente. Dabei gibt es eigentlich zwei grundsätzlich unterschiedliche Typen von Medikamente:

(a) Aufputschmittel die gegen die Tagesmüdigkeit helfen sollen sowie

(b) Mittel, die gegen die Kataplexien eingesetzt werden.

Da die Kataplexien aufgrund des Verschwindens der Grenze zwischen "Wachheit" und "Schlaf" auftreten, helfen tendenziell auch die Medis zu (a) gegen Kataplexien.

Neben den typischen Symptome der Narkolepsie gibt es (manchmal) noch - ich sage mal - Begleiterscheinungen, wie zu Beispiel depressive Verstimmungen u.ä.

So, ich denke, für's Erste habe ich schon fast zu viel geschrieben. Vielleicht möchtest Du uns ja Deine Symptome erläutern oder hast weitere Fragen. Nur zu, wir beissen nicht ;) :)

Viele Grüsse

Bobby :)
D 2018: Trump - der Wahnsinn in blond :lolno:


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Treffpunkt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste