Ich bin Neu...

allgemeines Diskussionsforum

Moderatoren: Jan, Webmaster

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wie kann ich damit umgehen?

Einfach versuchen zu akzeptieren
4
31%
Mit jemanden darüber reden
5
38%
Man kann nie richtig damit umgehen
0
Keine Stimmen
Nach ein paar Jahren kannst du es akzeptieren
1
8%
Du brauchst grosse unterstützung
2
15%
Du machst dir zu viele Sorgen
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Fabi93
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 12:14
Wohnort: Luzern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ich bin Neu...

Ungelesener Beitragvon Fabi93 » Mo 9. Jul 2012, 20:14

Hallo Zusammne

Ich komme aus der Schweiz und bin 19. Jahre alt. Ich habe vor ein paar Monaten völlig überaschend die Diagnose Narkolepsie bekommen. Aber ich erzähle am besten alles von vorne....

Ich bin seit 2 Jahren schon sehr Müde durch den Tag, nur dachte ich immer das dies Normal sei... bis ich selbst merkte das ich nicht mehr die gleiche Arbeitseffizienz habe wie vorher und ausserdem würde die Müdigkeit immer stärker ich ging zu 3 verschiedenen Ärzten und immer war es was anderes (Eisenmangel, Schilddrüsen unterfunktion, Pfeifferische Drüsenfieber) Nach der behandlung wurde die Schläfrigkeit aber trotzdem nie besser. Als ich dan sagte das ich Nachts Schlafstörungen habe schickte mich die Hausärztin ins Schlaflabor, wo die Neurologin von Anfang an den Verdacht hatte das ich Schnarche und durch mein Gewicht unter Atemnot leide. Dadurch durfte ich eine Nacht im Schlaflabor verbringen. Als die Ärztin merkte das ich einen sehr frühen REM Schlaf hatte und sonst sehr gut geschlafen habe ... Machte sie mit mir den Tagesuntersuch. Dieser ergab das ich alle 5 Mal innerhalb von 2 Minuten einschlief und dabei 3 Mal den REM schlaf erreichte, ich dachte dabei alle fünf Mal nicht geschlafen zu haben. Dadurch erkannte die Ärztin völlig überascht das ich unter Narkolepsie leide. Da ich keine Kataplexien aufweise und nur 2-3 Mal einen sehr realen Traum hatte merkte Sie davor bei der befragung nicht das es diese Krankheit sein könnte. Man hat es bei mir so früh heraus gefunden was ich habe, das die Ärzte noch nicht einmal sagen können wie es weiter geht. Ich selbst habe bisher immer stärkere Schläfrigkeit und nicke öfters und inzwischen auch für längere Zeit ein. Doch ich frage mich wie weit die Krankheit noch geht und welche Symptome evtl. noch auf mich zukommen. Die Ärztin hat mir momentan Ritalin verschrieben damit ich wenigstens noch meine Arbeit am Tag erledigen kann... Doch ich fühle mich einfach immer noch Schläfrig und ich möchte eigentlich am liebsten den ganzen Tag nur schlafen damit ich entlich wieder die Energie von früher habe :-(

Nun da ich die Krankheit nicht wirklich akzeptieren möchte, wollte ich mich gerne mit jemanden unterhalten der die Krankheit schon länger hat? Ich selbst habe meine Lehre (Kauffrau) soeben beendet und habe wirklich wahnsinnige Angst das mich mit dieser Krankheit kein Arbeitgeber mehr einstellen möchte :-( Würde mich freuen, wenn ich mich einbisschen darüber mit jemandem unterhalten könnte .... Danke Fabienne

Benutzeravatar
hamid
Muntermacher
Beiträge: 83
Registriert: Di 4. Sep 2012, 12:15
Wohnort: Hameln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ich bin Neu...

Ungelesener Beitragvon hamid » Sa 8. Sep 2012, 19:32

Hi ich denke vor dem Arbeitgeber brauchst du keine angst haben 8) . Frage ist doch was du glaubst was du oder wie viel du noch leisten kannst an stunden pro tag? Lies dich hier mal durch ist schon cool zu sehen das man nicht allein ist und was so zur Krankheit gehört. Du bist nicht allein. :P LG Hamid
Carpe diem et noctem


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Treffpunkt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste