Landor Caeyran hat geschrieben:...Das mit den Medis stimmt schon, werde es dann auch versuchen.
Ansich wollte ich den Arbeitgeber wechseln und dann dort in die Nähe ziehen.
Nur kann ich mich derzeit wegen der Konzentration schlecht bewerben, möchte nicht gleich meine Stellung in der Probezeit gefährden.
Die Mensch speichert seine Erinnerungen während des Schlafs. Ist die Schlafqualität schlecht, sinkt das Erinnerungsvermögen rapide. Die gesunkene Konzentrationsfähigkeit ist (auch) ein Zeichen der starken Müdigkeit. So zerrüttet wie der Nachtschlaf bei uns ist, so "zerrüttet" ist auch die Wachheit am Tage

Landor Caeyran hat geschrieben:...Die Aussagen mit dem Taxi sind ja nett gemeint, aber sowas ist einfach unbezahlbar...
Unbezahlbar? Mein Vorschlag war: ca. eine Woche mit dem Taxi zu Arbeit zu fahren. Nehmen wir an, dass es 500 EUR kostet. Dafür behälst Du Deinen Arbeitsplatz, Du kannst heraus bekommen, ob die Medis was taugen und hast eine Antwort für den Neurologen parat. Das ist doch nicht schlecht?!
Landor Caeyran hat geschrieben:...Meine Idee war halt, das ich es wieder hinbekomme (durch Medis?) das was ich lerne auch zu behalten und dann eben zu wechseln und dort hinzuziehen...
Was meinst Du mit "das ich es wieder hinbekomme"? Wenn Du einen reinen Bildschirmarbeitsplatz hast und auch mal gerne mehr als 10 Std. pro Tag arbeitest... Wie willst Du das "hinbekommen"?
Landor Caeyran hat geschrieben:...Ich habe hier schon einiges gelesen und es soll nicht so wirken, als sperre ich mich oder nehme Hilfe nicht an...
Jeder Wirkstoff wirkt bei jedem Menschen anders

Landor Caeyran hat geschrieben:...Meine Probleme sind derzeit mein Gedächtnis und die Konzentration. Manchmal weiß ich gar nicht mehr was am morgen besprochen wurde. Ärgerlich...
Ja, das kennen viele hier von uns im Forum

Landor Caeyran hat geschrieben:...Hilft eigentlich Sport, den Tiefschlaf zu fördern?...
Ich denke schon. Auf jeden Fall verschlechtert er ihn nicht. Allerdings dürfte die positive Wirkung nicht ausreichend sein, um damit die Symptome wirksam zu bekämpfen.
Viele Grüsse
Bobby