Frankfurt am Main - Narkolepsiestudie eröffnet

allgemeines Diskussionsforum

Moderatoren: Jan, Webmaster

capetown23
Muntermacher
Beiträge: 33
Registriert: Do 16. Feb 2006, 22:58
Kontaktdaten:

Frankfurt am Main - Narkolepsiestudie eröffnet

Ungelesener Beitragvon capetown23 » Mo 1. Feb 2010, 13:20

Hier der Link zu einer Studie Universiät Frankfurt am Main, für welche noch bundesweit Probanden mit gesicherter Diagnose Narkolepsie gesucht werden.
In der Studie wird EEG mit funktioneller Kernspintomographie (fMRT) kombiniert. Es handelt sich dabei um Grundlagenforschung, nicht um eine Medikamentenstudie.

Der kompakte Link mit allen Informationen zu der Studie und Kontaktdaten, falls man gerne teilnehmen möchte:

http://tinyurl.com/narkolepsie

oder über die Klinikhomepage

http://neurologie.kgu.de

unter FORSCHUNG die Arbeitsgruppe REST auswählen.

cpt

Schlafmuetze
Muntermacher
Beiträge: 181
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt am Main - Narkolepsiestudie eröffnet - wo denn?

Ungelesener Beitragvon Schlafmuetze » So 21. Feb 2010, 11:51

Hallo

auch auf die Gefahr hin das ich mich mal wieder unbeliebt mache, weil sich vielleicht rausstellen könnte, das ich nur Tomaten auf den Augen hatte, aber ich muss jetzt diese Frage wohl stellen....

Wo ist da eine Studie zu Narkolepsie??

Ich habe beide Links probiert.
Beim ersten stosse ich einfach auf die Website der Klinik - immerhin die Fachabteilung Neurologie, ich kann auch links den Link Forschung wählen....

Probiere ich den zweiten Link den du eingestellt hast, dann bin ich bei selbiger Forschung gleich angelangt.
Ich finde dort allerdings kein Projekt zum Thema Narkolepsie, sondern nur derzeit laufende Projekte zu allerhand anderen neurologischen Themen, unter der Arbeitsgruppe REST, ist es bereits abgelaufen??

Vielleicht hab ich nur mal wieder nicht den Wald vor lauter Bäumen gesehen und brauche mal wieder eine extra Anleitung.

Aber bitte - verrat mir wo das sein soll.

Danke

lg
Mützi
Für Tippfehler ist die Tastatur zuständig. Wer welche findet darf sie behalten.
Ich bin eigentlich ganz anders -aber ich komme so selten dazu.

capetown23
Muntermacher
Beiträge: 33
Registriert: Do 16. Feb 2006, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt am Main - Narkolepsiestudie eröffnet

Ungelesener Beitragvon capetown23 » So 21. Feb 2010, 13:07

Der erste Link ist abgelaufen

Unter [b]Forschung[/b] REST auswählen und dort im Untermenü "Proband werden" auswählen. Viel Erfolg.


Zurück zu „Treffpunkt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste