habe eine frage

allgemeines Diskussionsforum

Moderatoren: Jan, Webmaster

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
cleansman
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 00:04
Wohnort: berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

habe eine frage

Ungelesener Beitragvon cleansman » Fr 22. Mai 2009, 19:48

ich hoffe das ist der richtige raum , wenn nicht bitte verschieben

guten tag erstmal,
ich lese jetzt seit nunmehr einem jahr hier im forum und habe mich dazu entschlossen endlich den gang zum arzt in angriff zu nehmen , da ich mir sicher bin narkolepsie oder zu mindest eine der unterarten zu haben . schlaf apnoe wurde bei mir 2006 nach einer ambulanten und einer stationären op der nasennebenhölen dignostiziert (mit denen das schlaf problem gelöst werrden sollte laut arzt) nase ist zwar frei aber schlafen tu ich noch genausoviel wie vorher . desweiteren habe ioch eine leichte mcd minimale cerebrale dysfunktion .

zu meiner person:
in meiner familie bin ich der faulpelz bzw der der immer schläft. meist schlafe ich zwischen 10 und 14 stunden was aber auch variiert. manschmal auch länger... wenn ich morgens aufstehe bin ich müde . solange ich mich bewege bzw arbeite kann ich die müdigkeit ein wenig kontrollieren , doch sobald ich mich hinsetze schlafe ich innerhalb von einer minute auf die andere ein . wenn ich eine arbeitsstelle habe besteht mein rythmus aus schlafen , arbeiten, schlafen usw.wenn ich zb acht stunden arbeite und ich mich zwischendurch nicht hinlegen kann komme ich nach hause und penne meist schon nur beim betreten der wohnung und kuruz auf die couuch setzen ein und wache erst morgens wieder auf . dadurch habe ich mittlerweile mehrmals meine arbeitsstelle verloren . wenn ich morgens aufwache kommt es mir manschmal so vor als wenn ich noch kurz träume .aber ich bin ja schon wach, heisst augen auf .

ein freund von mir bei dem ich öfters übernachte sagte mir das ich nachts irgendwie hoch schrecke , irgendwelche bewegungen ausführe und dann weiterschlafe.
zudem kommt es mir so vor als ob mein gedächtnis nachlässt , heisst das ich irgendwas machen will und in der nächsten sekunde nicht mehr weiss was . bzw ich mit bus und bahn nach hause fahre mich schlafen lege und dann nicht mehr weiss wie ich nach hause gekommen bin .termine wie geburtstage und so kan ich mir nicht merken und ohne meinen pda hätte ich da ein problem ,

wenn ich weniger als meine normale schlafzeit kriege , zb so acht stunden oder weniger wache ich auf und fühle mich als wär ein panzer über mich hinweg gefahren .
ich kann eigentlich immer schlafen: egal wo ,egal wann nur schlafen

nun zu meiner eigentlichen frage : wie ist der verfahrensweg , heisst wo muss ich zuerst hin ? kann ich gleich zum schlaflabor ? kennt jemand ärzte in berlin und hat vielleicht gute erfahrungen gemacht ? habe im forum nen eintrag von 2005 aber weiss nich ob der noch aktuell ist?

bitte entschuldigt meine abgehackte schreibweise , nur ist es für mich schwer alles in einen text zu fassen.bzw die gedanken zu sortieren

schönen gruss cleansman

Lukas
Muntermacher
Beiträge: 49
Registriert: Di 13. Jun 2006, 16:46
Wohnort: bei München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: habe eine frage

Ungelesener Beitragvon Lukas » Mi 27. Mai 2009, 23:15


Sternenbande85
Muntermacher
Beiträge: 127
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: habe eine frage

Ungelesener Beitragvon Sternenbande85 » Do 11. Jun 2009, 20:47

Huhu,
ich persönlich würde gleich zu einem Arzt gehen, der gerne Medikamente verschreibt. In meinem Fall ist es mein Psychiater bei dem ich hängen geblieben bin und der der einzigste ist, der mir Medikamente und Krankschreibungen verschreiben will.
Liebe Grüsse Sandra

cleansman
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 00:04
Wohnort: berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: habe eine frage

Ungelesener Beitragvon cleansman » Do 11. Jun 2009, 22:35

herzlichen dank für den link und den tipp

gruss cleansman

Benutzeravatar
Dornrose
Muntermacher
Beiträge: 386
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 15:47
Wohnort: AW
Kontaktdaten:

Re: habe eine frage

Ungelesener Beitragvon Dornrose » Fr 31. Jul 2009, 07:25


bobby
Muntermacher
Beiträge: 1191
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:36
Wohnort: Hamm
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: habe eine frage

Ungelesener Beitragvon bobby » Sa 20. Mär 2010, 01:45

Hi cleansman :)

ich schliesse mich den Ausführungen von dornrose *gruss* an. Hinzufügen möchte ich allerdings, dass es sicher sinnvoll ist, bevor man ein Schlaflabor aufsucht, Voruntersuchungen durchzuführen, wie etwa Schilddrüsenfunktionen überprüfen lassen, eine MRT vom Kopf/Gehirn machen zu lassen, um Tumore oder körperliche Dysfunktionalitäten im Gehirn u.ä. Ausschließen zu lassen und weiteres mehr. Erst wenn sich dort nichts finden lässt, ist es sinnvoll ein Schlaflabor aufzusuchen. Das ganze nennt sich Differentialdiagnostik und stellt quasi den "Verfahrensweg" bei Verdacht auf eine neurologische Schlafstörung dar. Daher ist es wichtig einen Arzt zu suchen, der Dich auf den Weg begleitet. Dies muss nicht zwingend ein Neurologe sein.

Viele Grüsse

Bobby :)
D 2018: Trump - der Wahnsinn in blond :lolno:

Janet
Muntermacher
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Mär 2010, 18:37
Wohnort: BW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: habe eine frage

Ungelesener Beitragvon Janet » Mo 22. Mär 2010, 16:50

Hallo,
also ich bin nach x Ärzten zu einen neuen Hausarzt gegangen und die hat mich ernstgenommen u. dann zum Neurologen überwiesen. Nach einen halben Jahr !!!! habe ich dort endlich nen Termin bekommen. Dort wurden dann Gehirnströme gemessen, kam nix bei raus, da hat sie mich gleich ins Schlaflabor geschickt. Nach 3 Wochen bekam ich auch da einen Termin mit 2x Übernachten. Die haben dann Narkolepsi festgestellt.

Da ich auch das Schlafmonster in der Familie war!( jetzt nicht mehr ) bin ich froh am Ziel angekommen zu sein das Leben ist wieder schön ! Ich kann endlich mal ins Kino gehen ohne ein zu schlafen ! Oder einfach mal Fernsehen und einen Film mal ganz zu schauen oder einfach auch mal mich rege an Gesprächen beteiligen, da bin ich oft mitten im Wort eingeschlafen !
LG Janet


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Treffpunkt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste