Eine Neue!!

allgemeines Diskussionsforum

Moderatoren: Jan, Webmaster

Benutzeravatar
PrincessN
Muntermacher
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:58
Wohnort: Ulm

Eine Neue!!

Ungelesener Beitragvon PrincessN » Do 12. Mär 2009, 15:36

Hallöchen,

wollte mich nur mal vorstellen ich bin die Nadine, 22 Jahre alt und Artzhelferin.
Über ein Jahr wurde ich von Arzt zu Arzt überwiesen, weil keiner was mit meiner Müdigkeit anfangen konnte. Anfang dieses Jahres wurde nun endlich eine Diagnose gestellt "Narkolepsie". Deshalb bin ich nun auch hier angemeldet mit der Hoffnung hier einige Antworten auf viele ungeklärte Fragen zu bekommen und zu lernen mit der Krankheit leben zu können, was mir bis jetzt noch ziemlich schwer fällt.

Lg und bis bald
Das Leben ist kein Ponyhof :-)

Benutzeravatar
Sase
Muntermacher
Beiträge: 114
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 11:47

Re: Eine Neue!!

Ungelesener Beitragvon Sase » Do 12. Mär 2009, 16:28

Hallo Nadine,
erst mal herzlich Willkommen! Du bist genau so alt wie ich es war als ich Narkolepsie diagnostiziert bekommen habe.
Genau vor 2 Jahren.

Sternenbande85
Muntermacher
Beiträge: 127
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:38

Re: Eine Neue!!

Ungelesener Beitragvon Sternenbande85 » Di 24. Mär 2009, 00:02

Hallo!
Wieso bist du denn als Arzthelferin von Arzt zu Arzt gerannt? Dein Chef überweist dich zum Schlafmediziner, der stellt die Diagnose, macht also genau 2 Ärzte.
Grüsse Sandra

Benutzeravatar
PrincessN
Muntermacher
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:58
Wohnort: Ulm

Re: Eine Neue!!

Ungelesener Beitragvon PrincessN » Do 26. Mär 2009, 17:32

Weil ich bei einem Hautarzt arbeite. Und der ja mit sowas überhaupt nix zu tun hat.
Wär ich bei einem Allgemeinmediziner hätte ich mir da leichter getan, da hast recht...
Naja jetzt hat die Irrfahrt ja ein Ende genommen... :lol:
Das Leben ist kein Ponyhof :-)

Lize
Muntermacher
Beiträge: 145
Registriert: Do 3. Mai 2007, 11:01
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eine Neue!!

Ungelesener Beitragvon Lize » Mo 30. Mär 2009, 20:57

Sternenbande85 hat geschrieben:Hallo!
Wieso bist du denn als Arzthelferin von Arzt zu Arzt gerannt? Dein Chef überweist dich zum Schlafmediziner, der stellt die Diagnose, macht also genau 2 Ärzte.
Grüsse Sandra


So ein Unsinn!!! Ich hab in einer Psychiatrie gearbeitet und viele Jahre ist niemand drauf gekommen!
Außerdem vertraut man sich sich umbedingt seinen Chef an!
Erzähl dem Mädel doch nicht son Mist, weißt doch sicherlich selbst wie schwer das alles ist!
Wußtest Du das nach 2 Terminen beim Arzt? Herzlichen Glückwunsch!

settndrett
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 19:14

Re: Eine Neue!!

Ungelesener Beitragvon settndrett » Sa 18. Apr 2009, 21:20

.

Sternenbande85
Muntermacher
Beiträge: 127
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:38

Re: Eine Neue!!

Ungelesener Beitragvon Sternenbande85 » So 19. Apr 2009, 21:38

@Lize:
Ich habe noch nie von jemandem gehört, dass er noch nie was von Narkolepsie gehört hat, diese Krankheit kennt doch eigentlich jeder und als Arzt erst recht, egal ob nun Allgemeinmediziner oder Neurologe. Und wenn der Patient mit unklarer Müdigkeit zum Arzt geht, dann ist eine Untersuchung im Schlaflabor doch die erste Wahl.
Ich gebe aber zu, ich musste erst ca. 10 verschiedene Fachärzte abklappern, bis ich dann bei 2 Psychiatern gelandet bin, welche sofort auf Narkolepsie kamen. Allerdings waren meine Symptome auch Müdigkeit, Schmerzen, Nierensteine, schlechtes Immunsystem, wiederkehrende Bronchiten (Mehrzahl von Bronchitis?), Erschöpfung, Sehrstörungen, Schwindel, etc. also eigentlich alles.

Lize
Muntermacher
Beiträge: 145
Registriert: Do 3. Mai 2007, 11:01
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eine Neue!!

Ungelesener Beitragvon Lize » Mo 20. Apr 2009, 19:05

Erstmal sorry, reagiere normalerweise nicht so auf Forumbeiträge. War der falsche Tag und ein blöder Zeitpunkt. Ich mag Leute nicht die im Forum Antworten falsch deuten und dann derbe draufhauen. Mein aggressiver Ton tut mir leid und ich möchte mich dafür endschuldigen.
Ich hätte es netter schreiben können, die Einstellung bleibt allerdings.

Colliezei
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 14:02

Re: Eine Neue!!

Ungelesener Beitragvon Colliezei » Fr 15. Jan 2010, 21:02

@settndrett
Hi, bei mir wurde auch i. H. diagnostiziert. Mir wurde auch Vigil verschrieben, ich habe es aber noch nicht genommen, da mir erklärt wurde, dass es eine ähnliche Wirkunsweise wie Amphetamin hat. Bin derzeit noch auf der Suche nach einer Alternative und schlage mich deshalb noch mit der vollen Tagesmüdigkeit rum. Die Beschreibung der Schlaftrunkenheit kommt mir auch sehr bekannt vor, allerdings habe ich es bislang immer irgendwie in die Arbeit geschafft (frage mich manchmal selbst wie).

Aber es belastet mich doch zunehmend, dass ich so viel Zeit verschlafe, der ich dann immer nur nachhetzen kann. Und getreu dem Motto "erst die Arbeit, dann das Vergnügen" bleibt für letzteres zumindest unter der Woche kaum was übrig...


Das ist der Punkt mit dem ich derzeit am allermeisten zu kämpfen habe. Im Gespräch mit "normal schlafenden" Leuten bin ich darauf gekommen, dass die im Endeffekt einen ganzen (!!) Tag in der Woche mehr zur Verfügung haben als ich, weil sie in der Nacht 3 Stunden weniger Schlafen. Macht in 7 Tagen 21 Stunden und die fehlenden 3 Stunden würden wir ja eh verpennen... Es fällt mir noch schwer, mich damit abzufinden, denn ich wüsste da so einiges was ich an meinem zusätzlichen Tag anstellen könnte! :mrgreen:

Hast Du inzwischen Strategien für Dich gefunden, die die Situation verbessern?

Collie

Benutzeravatar
PrincessN
Muntermacher
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:58
Wohnort: Ulm

Re: Eine Neue!!

Ungelesener Beitragvon PrincessN » Do 11. Feb 2010, 18:44

Na ja, habe nun den Arbeitgeber gewechselt, da im früheren Geschäft keiner Verständnis hatte. Wenn man sich dort in der Mittagspause hingelegt hat um ein Nickerchen zu machen, kamen die anderen und haben sich laut Hals unterhalten.
Jetzt ist das anderst und vollzeit arbeiten war mir auch einfach zu viel, bin jetzt bin den Stunden runter gegangen, was mir sehr gut tut.
Das Leben ist kein Ponyhof :-)


Zurück zu „Treffpunkt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste