kurz vorgestellt

allgemeines Diskussionsforum

Moderatoren: Jan, Webmaster

Sternenbande85
Muntermacher

Re: kurz vorgestellt

Ungelesener Beitragvon Sternenbande85 » So 28. Sep 2008, 11:06

Ich meinte eigentlich Gehirnentzündungen, keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür genau heißt. Das sind nicht besonders intensive Kopfschmerzen, es sind nicht auszuhaltende Kopfschmerzen die irgendwann auf der Intensivstation landen.

Giselle
Muntermacher

Ungelesener Beitragvon Giselle » So 28. Sep 2008, 13:06

Klingt ja grauenvoll. :(
Und die werden durch die Narkolepsie ausgelöst?
Ich hatte mich grade hingelegt, da fragte eine Stimme: „Was ist der Sinn des Lebens?“
Und ich antwortete: „Mach jetzt bloß keinen Stress.“

bobby
Muntermacher

Ungelesener Beitragvon bobby » So 28. Sep 2008, 23:09

Hallo Giselle :)

nein, extrem starke Kopfschmerzen, wie von Sternenbande85 beschrieben, werden von der Narkolepsie nicht verursacht. Wenn wiederholende oder gar fast chronische Hirnhautentzündungen vorliegen, ist es eher wahrscheinlich, dass die Narkolepsie (in diesem Fall!) Folge und nicht Ursache ist.

Leichte Kopfschmerzen können z.B. durch Nebenwirkungen von Medikamenten entstehen. Manchmal habe ich leichte Kopfschmerzen bei starken Sonnenlicht, was wahrscheinlich Folge des Versuchs der "inneren Uhr" (oder von dem was noch da ist :roll:) den "circadianen" Rhythmus wieder her zustellen. Ob das andere allerdings auch haben, weiss ich nicht.

Viele Grüsse

Bobby :)
D 2017: Wahlen kommen und gehen - die Politik bleibt (Merkel, Merkel, Merkel) :evil:

Sternenbande85
Muntermacher

Ungelesener Beitragvon Sternenbande85 » Mo 29. Sep 2008, 19:19

@Giselle:
Keine Ahnung, ich habe auch irgendwie keinen Arzt, der sich mit Narkolepsie auskennt.

Zurück zu „Treffpunkt“