kompetentes Schlaflabor in Schwerte / Ruhr zu bieten :-)

Moderatoren: Jan, Webmaster

Antworten
Schlafmuetze
Muntermacher
Beiträge: 181
Registriert: Sa Okt 11, 2003 12:25 am
Kontaktdaten:

kompetentes Schlaflabor in Schwerte / Ruhr zu bieten :-)

Ungelesener Beitrag von Schlafmuetze » Di Feb 28, 2006 3:14 pm

HAllo Liebe Leute,
ich habe November und Dezember eine Hospitation in einem Schlaflabor gemacht und nachdem ich nun da war kann ich es euch empfehlen. Der Arzt ist sehr nett und nimmt sich auch schon mal 1-2 Stunden Zeit für ein Gespräch. Er ist anerkannter Somnologe und das Schlaflabor ist auch von der DGSM akreditiert. Bisher wurden dort zwar schwerpunktmäßig nur Schlafapnoiker diagnostiziert (na ja davon gibts ja auch mehr) und behandelt ,aber nach und nach kommen immer mehr neurologische Fälle, so das ich meine Erfahrungen, neben dem was ich zu lernen hatte, auch einbringen konnte...
Der Arzt hat durchaus den Umgang mit Narkolepsie gelernt und verstanden ( auch schon alleine durch meine Anwesenheit hi hi) schließlich gehört das ja zur Prüfung der Somnologen. Nur hat er jetzt auch mehr Praxiserfahrung und die kann sich sehen lassen. Man kann mit ihm über alles reden.
Das Schlaflabor hat drei Betten ist also eher klein hat aber dafür trotzdem nicht so lange Wartezeiten wie eigentlich die großen Schlaflabore die oft nicht besser sind.

Schlaflabor Schwerte
Schützenstr. 9
58239 Schwerte

TEl: 02304/202-430

Schlaflaborleiter Dr. Schulze-Oechtering

Grüße
eure Schlafmuetze , die lange nicht mehr hier war

Christine
Muntermacher
Beiträge: 265
Registriert: So Nov 13, 2005 10:14 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitrag von Christine » So Mär 05, 2006 9:54 am

hallo Schlafmützchen,

vielen Dank für die Adresse des Schlaflabors. Für solche Tipps sind wir immer sehr dankbar. Ich nehme das Schlaflabor mit in unsere Liste der geeigneten Schlaflabore zur Diagnostizierung einer ´Narkolepsie mit auf.



Auch an alle anderen, die hier im Forum reinschauen, Wenn ihr Schlaflabore kennt (neurologisch, Psychatrische Richtung), dann bitte bekannt geben. Das gilt auch für niedergelassene Neurologen. Für ein wnig Unterstützung bei der Erstellung einer solchen Übersicht bin ich immer sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Eningen

Christine
"Mögen wir noch so viele gute Eigenschaften haben - die Welt achtet vor allem auf unsere
schlechten" - Jean Baptiste Molière.

Antworten