Narkolepsie vs. Idiopathische Hyposomnie

Diskussionen um Schlafapnoe, RLS, Idiopathische Hypersomnie und ähnliche Schlafstörungen

Moderatoren: Jan, Webmaster

Lukas
Muntermacher
Beiträge: 49
Registriert: Di 13. Jun 2006, 16:46
Wohnort: bei München

Narkolepsie vs. Idiopathische Hyposomnie

Ungelesener Beitragvon Lukas » Fr 16. Jun 2006, 02:31

Hallo

ich habe (auf dringlichen Wunsch meiner Ärztin) alles mögliche (zur Mithilfe der Diagnosestellung) im Internet über Narkolepsie und viele andere Schlafstörungen gelesen. Bin extrem verunsichert und durch den Wind.

Bei der i.Hy. soll man auch Blackouts haben und überhaupt Symptome, die auch bei Narkolepsie vorkommen.

Kann mir einer sagen, wass nun die idio. Hypsomnie von der Narkolepsie grundsätzlich unterscheidet???

Ich versteh momentan echt nichts mehr. Soll mir noch einer sagen, der Arzt/Ärztin stellt die Diagnose. Soll die wohl selbst stellen. Ist aber der totale ***.

Da Ihr betroffen seid, und ihr sicher Euch mit allen anderen Schlafproblems auseinandergesetzt habt, bitte ich Euch ganz herzlich, mir Hinweise zu geben. Ich möchte nicht auf der falschen Fährte weiter fragen/suchen.

Vlg Luc

Grübchen
Muntermacher
Beiträge: 317
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:37
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Grübchen » Fr 16. Jun 2006, 10:55

Hallo Lukas,

folgende Links: http://www.schlafgestoert.de/ursachen/s ... achen.html , hier mußt Du auf "Arten von Schlafstörungen" und " Diagnosen von Schlafexperten " klicken, kannst ebenso einen Fragebogen auffüllen zu dem es einen Auswertungsanleitung gibt. Unter diesen Link sind beide Krankheiten beschrieben.

Weiter eine schnelle und gute Erklärung zu Narkolepsie: " http://web.uni-marburg.de/sleep//dgsm/rat/narkolep.html "

Wird auch hier genannt: " http://www.dgn.org/79.0.html?&no_cache=1&sword_list[]=Idiopathische&sword_list[]=Hypersomnie "

Eine PDF-Datei kannst hier herunterladen ( eine Vorlesung 2005 ): " http://www.uni-regensburg.de/Studentisc ... hlaf/1.pdf - "

Beides auch hier: " http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... epsie.html "

Falls das nicht reicht .... google fand da noch mehr ( sind direkt die Suchergebnisse): " http://www.google.de/search?hl=de&q=%22 ... DcountryDE "

Lieben Gruß

Grübchen
Wer nicht wählen geht gibt dem seine Stimme der die Wahl gewinnt da er nicht gegen diesen gewählt hat

Lukas
Muntermacher
Beiträge: 49
Registriert: Di 13. Jun 2006, 16:46
Wohnort: bei München

Ungelesener Beitragvon Lukas » Fr 16. Jun 2006, 16:30

Grübchen
bedanke mich bei Dir. Extrem super Deine Hilfe!
Vlg Luc


Zurück zu „Verwandte Schlafstörungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste